Ich hatte auch immer mit den extrem beschlagenen Scheiben nach der Waschstrasse zu kämpfen ich habe jetzt aber ich den Fehler gefunden!
Bei mir hat die Unterdruckumschaltdose im Motorraum nicht funktioniert (Membrane gerissen) ich habe sie ersetzt die Kosten beliefen sich auf 53.- Euro.
Ich bin danach mit heißem Motor in die Waschstraße habe sogar Unterbodenwäsche machen lassen und hatte keinerlei Problem mehr mit beschlagenen Scheiben bzw. nur minimalst was aber absolut zu vernachlässigen ist. Vorher musste ich 5 Minuten die Scheiben frei blasen. Also wer auch dieses Problem hat soll nachsehen ob diese Klappe richtig arbeitet wobei ich die Logik und Sinn noch immer nicht ganz kapiert habe, ich habe nur festgestellt das Unterdruck anlag aber sie aufgrund der gerissenen Membran nicht arbeiten konnte und daher habe ich sie ersetzt.
Update drei Monate später 20.06.2013: Ich hatte nie mehr beschlagenen Scheiben auch nicht wenn ich mittel Waschstraße oder Hochdruckreiniger das Fahrzeug mit heißem Motor reinige und zwangsläufig Wasser beim Gitter in der Heckklappe eindringt beschlagen die Scheiben egal was ich bei der Klima einstelle die Scheiben bleiben nach dem waschen frei.
Das angehängte Bild ist ein Auszug aus dem Porsche Pet das auf der Homepage von Porsche frei heruntergeladen werden kann
http://www.porsche.com/germany…ceoriginalpartscatalogue/
zum Zeitpunkt des Downloads waren keine AGB und Uhrheberechtsbestimmungen angezeigt oder ausgehängt.