Anwalt gesucht, bitte lesen.

  • Hast du keine Rechtsschutzversicherung? Eventuell kannst du noch eine abschliessen. Musst halt fragen, ob dieser Fall dann gedeckt ist.



    Dieses Risiko ist (meines Wissens) durch keine RSV abgedeckt. Kein Wunder, denn die Wahrscheinlichkeits des Schadenseintritts (Scheidung) ist fast höher
    als schadensfrei zu bleiben ..... ~:-|

  • Ehe-Scheidungsrecht ist meines Wissens über keine RSV versicherbar. ?:-(
    RA Vergütung richtet sich nach dem Streitwert, der bei Anwesenheit unseres Hauses in einer Höhe liegt, die mich ruinieren würde. :eek:
    Die Sachlage wird aber noch etwas verkompliziert, so das wohl erstmal ein Beratungsgespräch unumgänglich ist :hilferuf:
    LG
    Ralf
    PS: Nochmal einen aufrichtigen Dank an alle Ratgeber und an in die Admins fürs nicht löschen wg. off topic

  • Ehe-Scheidungsrecht ist meines Wissens über keine RSV versicherbar. ?:-(
    RA Vergütung richtet sich nach dem Streitwert, der bei Anwesenheit unseres Hauses in einer Höhe liegt, die mich ruinieren würde. :eek:
    Die Sachlage wird aber noch etwas verkompliziert, so das wohl erstmal ein Beratungsgespräch unumgänglich ist :hilferuf:
    LG
    Ralf
    PS: Nochmal einen aufrichtigen Dank an alle Ratgeber und an in die Admins fürs nicht löschen wg. off topic


    Hallo radiomann2001,


    du musst ja nicht zwingend Dich in allen Bereichen von einem Anwalt vertreten lassen. Beispielsweise könntest Du das Thema "Haus" :pfeil: relevant auch beim Zugewinnausgleich ja erstmal versuchen, so / gütlich zu klären ohne Anwaltliche Unterstützung. Das hält den Streitwert und damit die Anwaltsgebühren niedriger.


    BG
    martinf

  • vor dem ISUV rate ich aus Erfahrung ab. Das ist primär eine Mandantenbeschaffungsorganisation für die angeschlossenen Anwälte.


    Mit ISUV habe ich andere, positive Erfahrungen gemacht. Unter anderem bieten die eine Menge Informationen, u.a. der ISUV Report (regelmässige Vereinszeitung) kann einen ganz guten, aktuellen Einstieg in die Themenwelt des Familienrechtes bieten. Ausserdem macht ISUV auch Lobbyarbeit in Berlin etc.


    Die Mandatsbeschaffung für die angeschlossenen Anwälte ist nur EINER von vielen Aspekten ;)


    BG
    martinf

  • Bei der Rechtschutzversicherung muß ich teilweise widersprechen.


    Hab das Thema auch durch .....


    Bei mir ist in der Rechtschutz Familienrecht als Beratungsgespräch mit eingeschlossen.


    Ich konnte also den ersten Beratungstermin über die RSV abrechnen.


    Streitwert beim Haus ist auch nur die Hälfte, bzw. den Anspruch den die andere Hälfte gerne haben möchte.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Guten Abend Leander,


    Dein LINK funktioniert leider nicht.


    Gruß
    Bernhard

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • warum mein Link nicht funktioniert, verstehe ich zwar auch nicht, aber ich habe noch eine Adresse:
    http://www.van-velzen.de

    Hallo,


    das mit dem "ä" ist fast immer ein Problem (www.rechtsanwälte-kassel.de) zumal er als Link dann www.rechtsanw%c3%a4lte-kassel.de aufruft.
    Funktionieren würde es wenn es erst als Text erstellt wird wie z.B. :
    Hier der Link zu meiner Kanzlei, dann Kanzlei markieren (habe ich mal hier beim 2. Kanzlei gemacht) und auf Link einfügen klicken.
    Dort dann die Homepage eintragen und es geht sofort.
    Natürlich könnte man auch anstatt Kanzlei www.rechtsanwälte.... schreiben und dann den Link manuell setzen.


    Gruß