ADAC Fahrsicherheitstraining für Oldtimer

  • Hallo zusammen,


    für unseren lokalen Oldtimer-Stammtisch hier in Dorsten organisiere ich gerade ein Fahrsicherheitstraining für Oldtimer. Mit meinem Alltagsfahrzeug habe ich schon 2 Mal ein Fahrsicherheitstraining absolviert, und ich kann sagen, dass war lehrreich und hat Spass gemacht.


    Seit dem kann ich richtig bremsen. Nun ja, jetzt will ich diesen Kurs mal mit meinem 912 machen, ohne Servo, ASP, ESP und dem ganzen Schnickschnack. Zur Zeit habe ich noch ein paar frei Plätze (die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt). Schön wäre wenn weitere 912 dazustoßen würden, so lernt man sich auch mal kennen.


    Ich habe mal zwei Termine für ein Basistraining / Sondertraining an einem Samstag oder Sonntag reservieren lassen. Der Termin mit den meißten Zusagen bekommt den Zuschlag. Hier die Eckdaten:


    Termin 1: Sonntag, 28. Juli, ganztägig 9 - 17 Uhr
    oder
    Termin 2: Samstag, 31. August, ganztägig 9 – 17 Uhr


    Ort: ADAC, Testgelände in Recklinghausen


    Das Training kostet 100€ (Basistraining)- 125€ (Sondertraining)pro Fahrzeug unabhängig von einer ADAC Mitgliedschaft)zzgl. Mittagessen und Getränke.


    Interessierte melden sich bitte sehr kurzfristig (bis zum 26.März) mit einer verbindliche Zusage bei mir, damit ich einen der reservierten Termine bestätigen kann. Der Termin mit den meisten Zusagen erhält den
    Zuschlag. Die Anmeldung erfolgt dann direkt über den ADAC.


    Da ich nicht so häufig im Forum online bin kontaktiert mich bitte direkt unter martin.wiggeätgmx.net
    Natürlich beantworte ich auch Fragen im Forum, nur nicht so fix.


    So long

    :drive:
    Martin

  • Hi Martin,


    gute Idee, nur ist für mich Recklinghausen nicht gerade um die Ecke...ich wünsch euch viel Spaß!!


    Gruß


    Robert

  • Martin!


    Es gibt dich, den cocoa-Braun-Bruder!! das ist schön! Ich war länger nicht im forum und wünsche Dir schon jetzt ein lehrreiches Fahrtraining. Könnte ich so lange im Voraus planen - ich und mein Brauner wären dabei.


    Herzliche Grüße aus Berlin,


    Christian

    Basis: Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber - BACKDATE auf SWB 1966/68 in silbermetallic matt, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...