• Hallo
    Bin nach etwa eine halben Jahr Abwesenheit wieder ins Bastelgeschäft eingestiegen ,-))
    Und schon direkt wieder eine Frage.


    Wo kann ich nachlesen, welche Serienausstattung, z.B.Innenausstattung ( Farbe des Teppichs, Kunstleder oder Stoffsitze), Felgen, mit oder ohne Radio, das Fahrzeug ausgeliefert wurde???
    In meinem Fall, möchte ich meine vorderen Sitze instandsetzen. Der Vorbesitzer hat sie stümperhaft mit Stoff bezogen. Die hinteren sind aus schwarzen Kunstleder gefertigt.


    Habe ich jetzt orig. schwarze Sitze komplett aus Kunstleder vorne, oder diese mit dem Streifen Stoff in der Mitte.
    Ich möchte mich vor der Instandsetzung vergewissern, da ich die Originalität erhalten möchte!!
    Sitze gibts ja genug auf dem Markt!!


    Wäre schön, wenn ihr mir zeitnah weiter helfen könntet .-)).


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße aus Kölle

  • Hi,
    deine Serienausstattung findest du auf einem Aufkleber hinter dem Teppich des Kofferraums(zwischen den Rücklichtern) Da stehen Codes drauf,z.B Ausstattung, Farbcode etc.
    Zum entschlüsseln:
    -930 Sitzbezüge hinten Leder
    -931 Sitzbezüge hinten Kunstleder
    -932 Sitzbezüge hinten Stoff/Kunstleder/Kunstleder
    -934 Sitzbezüge hinten Stoff/Stoff/Kunstleder
    -935 Sitzbezüge hinten Raffleder
    -945 Sitzbezüge vorn Stoff/Kunstleder/Kunstleder
    -946 Sitzbezüge vorn Leder/Leder/Kunstleder
    -947 Sitzbezüge vorn:Stoff/Leder/Kunstleder, hinten:Stoff/Kunstleder/Kunstleder
    -980 Sitzbezüge - Raff-Leder
    -981 Lederausstattung(nur un Verbindung mit M 983)
    -983 Leder-Sitzanlage(incl.Rücksitze)
    -990 Ganzstoffsitzanlage:Sitz- und Lehnfläche in Stoff


    (Rauskopiert aus folgendem Beitrag von floesche in der FAQ:
    Ausstattungcodes für die 924/944/968 Reihe


    Gruß, Jan

  • .....suuuper, vielen dank ,-)
    Wußte nicht unter was ich suchen sollte!
    Und wenn dieser Aufkleber nach 37jahren verloren gegangen ist??
    Kann erst morgen suchen, bin im Dienst.


    Gruß aus Köln

  • Kinners, er hat einen 76er, da gibt es die Aufkleber nicht.


    Und die vom JR944 angegebenen Codes nutzen auch nichts, da dabei überhaupt nicht die Stoffart/Farbe angegeben ist.


    76er Innenausstattungen:



    siehe auch: http://www.werk924.com/index.p…task=view&id=26&Itemid=40


    Da kriegt man bei Bedarf auch den Stoff: http://www.werk924.com/index.p…task=view&id=16&Itemid=26


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo


    Ja super, vielen Dank Matze, für die umfangreiche Auskunft und natürlich an alle anderen die sich um eine Antwort bemüht haben !!!!!!


    Habe also orig. Außenfarbe , schwarze Kunstleder Sitze und Scheinwerferreinigungsanlage ,-)).
    Jetzt fehlt mir nur noch die Farbe der Türpappen, des Cockpits und der Mittelkonsole ???


    Wo kann ich das finden???


    Grüße aus Köln

  • Bei schwarzen Kunstledersitzen und schwarzen Teppichen ist davon auszugehen, dass der Rest auch schwarz ist.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ok, werde das mal so stehen lassen .-))


    Hätte da noch 2 Fragen an das Wikipedia hier im Forum .-).
    Weißt Du wo man , außer im PZ, noch Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer und den entsprechenden Schalter her bekommt??
    Und ob auch Fahrzeuge ohne Antennenloch ausgeliefert wurden??


    Grüße