Teile Nummer 996.551.101.00 EAQ

  • Hallo in die Runde.


    Am Wochenende habe ich im Fußraum Fahrerseite meines C2 Cab Bj 2000 eine Abdeckung aus Kunsstoff mit der genannten Nummer gefunden.


    Alle meine bisherigen Versuche, das Teil wieder zu montieren sind fehlgeschlagen.


    Wer kann helfen?


    Gruß


    LH 996

  • im Fußraum Fahrerseite meines C2 Cab Bj 2000 eine Abdeckung aus Kunsstoff

    Wo genau im Fußraum? Links kenne ich nur die Abdeckung des Sicherungskasten. Die Abdeckung hakt man unten ein und klippst sie dann oben wieder fest.

    "Children at play..... with the dream machine"


    Stammtisch Porschefreunde NRW, jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 18 Uhr, an verschiedenen Locations.

  • Gerne. :)


    Und, hats geklappt?


    Erst letzte Woche mußte ich an den Sicherungskasten, da meine Batterie leer war und ich somit nicht mehr an den Kofferraum kam. Also, Deckel abgemacht, den roten Stift hinausgezogen, überbrückt, dann den Knopf von der Kofferraumhaube gedrückt und sie sprang auf. :D

    "Children at play..... with the dream machine"


    Stammtisch Porschefreunde NRW, jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 18 Uhr, an verschiedenen Locations.

  • Hallo Jolly Roger


    Es hat nicht geklappt.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Fahrzeug vor 2 Wochen einem großen Service im PZ unterzogen worden war und es sich bei besagtem Teil um ein ca. 10 cm langes und 4 cm breites handelt, das im Profil wie ein L aussieht. Daher war meine Vermutung, dass das Teil als Abdeckung für die Relais hinter dem Sicherungskasten dienen könnte. Das war's aber auch nicht.


    Dies vorausgeschickt, habe ich nun im PZ angerufen. Hiernach gehöre das Teil laut Explosionszeichnung in den rechten Fußraum Richtung Gaspedal und sei dort verschraubt.


    Ich werde heute Abend mal nachschauen und weiter berichten.


    Gruß


    LH 996

  • Achso, auf die rechte Seite gehört das. Das kannte ich noch garnicht. Muß ich mir nachher auch mal anschauen. :D

    "Children at play..... with the dream machine"


    Stammtisch Porschefreunde NRW, jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 18 Uhr, an verschiedenen Locations.

  • Servus,

    Alle meine bisherigen Versuche, das Teil wieder zu montieren sind fehlgeschlagen.

    das ist die Teppich-Verkleidung unten links im Fußraum, da kommt dann die Abdeckung vom Sicherungskasten dran k:flag:
    Das ist die Verkleidung rund um den Sicherungskasten und wird mit 4 Schrauben am Sicherungskasten befestigt k:empathy


    996.551.101.00.pdf


    Pos. 8 ist das Teil k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo 996-Frank


    Danke. Genau das ist es. Nun habe ich auch die CD "PET", darauf anhand der Suche mit der Nummer aber nichts gefunden. Wie hat Du das gefunden?


    Wie ich schrieb, ist mein Teil nur ca 10 cm lang. Bei genauerer Betrachtung weist es eine schafe Kannte auf, was darauf hindeutet, dass es abgebrochen ist.


    Das kann nur beim Service vor zwei Wochen passiert sein. Ich frage mich nur, was die Techniker im Fußraum Fahrerseite zu schrauben hatten.


    Laut Preisliste kostet das Ding rund 67 €! Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als den Schaden zu reklamieren. Alternativ kann ich versuchen, das Ding mit Sekundenkleber zu befestigen.


    Gruß


    LH 996

  • Servus,

    Das kann nur beim Service vor zwei Wochen passiert sein. Ich frage mich nur, was die Techniker im Fußraum Fahrerseite zu schrauben hatten.

    keine Ahnung was der reparieren sollte k:scratch:


    Laut Preisliste kostet das Ding rund 67 €! Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als den Schaden zu reklamieren.

    Bei dem Preis würde ich einfach ein neues Teil kaufen und den Schrauber mal fragen was da passiert ist k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo in die Runde.


    Einen Nachläufer habe ich noch:


    Das Teil ist ist auf der Innenseite mit einem Aufkleber versehen, der ein DATUM trägt.


    Handelt es sich dabei etwa um das Produktionsdatum des Fahrzeugs?


    Gruß