Seid ihr speziell mit eurem Oldie im ADAC oder AvD

  • Hallo zusammen,


    Der beginn der neuen Saison naht ja hoffentlich. Ich überlege schon seit einigen Wochen, ob ich speziell wegen meines Oldies Mitglied im ADAC oder AvD werde. Da ich einen Geschäftswagen habe, interessieren mich beide Clubs nicht für mein Alltagsfahrzeug.


    Wie ist eure Meinung zu diesen Clubs ? Denkt ihr, dass eine Mitgliedschaft dort empfehlenswert ist ?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Moin Tobias,


    alleine schon wegen der Oldtimer Versicherung rechnet sich für mich der ADAC. ( Im Jahr ca. 220 Euro inkl. Teilkasko inkl. ADAC Beitrag )
    Da alle anderen Fahrzeuge " Werks-Mobilitätsgarantie " besitzen ist es auch ein gutes Gefühl im Falle eines Falles auf den ADAC Pannendienst zurückgreifen zu können.


    Gruss Ulli

  • Ohne eigene Erfahrung denke ich, daß der ADAC etwas breiter aufgestellt ist und mehr Servicepartner hat. Vielleicht ist das ein Entscheidungskriterium.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Tobias, bin schon länger ADAC-Mitglied wegen Motorsport und habe dort alle Oldtimerautos versichert :kwink: . Gute Erfahrung hatte ich bei einem Motorschaden am Käfer auf der Rückreise aus Österreich k:good: . Da wegen starkem Rückreiseverkehr keine direkte Verladung möglich war k:phone: , wurden wir per Taxi und Zug heimwärts geschickt und der Käfer war 3 Tage später bei unserem Motorenfachmann k:thankyou: . Alle Kosten wurden vom ADAC kurzfristig übernommen. Gruss Micha k:gimmefive:

  • Ist stand vor dem selben Problem. Dienstwagen mit Sorglospaket und nun 40 Jahre alten Porsche.
    Nach langem Studium der Bedingungen und der Kosten bin ich mit dem Auto bei der Gothaer Oldtimer Versicherung und dem ACV gelandet.
    Die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC ist interessant, wenn man ins Ausland fährt. Ansonsten reicht die "kleine" Mitgliedschaft. Der ACV verlangt für ähnliche Leistungen knapp 60,-€
    Letztlich fühle ich mich dann doch sicherer mit einer Mitgliedschaft in der Tasche. Es hat wohl was mit der "Vollkaskomentalität" zu tun.

  • Habt ihr mal beim AvD die AvD Oldtimer Card angeschaut ? Ich finde die Leistungen sehr interessant, da mit der Oldtimer Card europaweiter Schutz besteht und das ganze nur 49€ p.a. kostet. Oder gibt es da einen Pferdefuss, den ich nicht gesehen habe ?

  • Beim ADAC, für ca. €65/a, wimre
    Firmenwagen für mich, Mama-Taxi für die Frau.
    Dazu noch 3 Autos und 1 Motorrad auf roter Oldie-Nr.


    Die Dienste noch niemals in Anspruch genommen - zahle sicherlich drauf...
    Fühlt sich aber gut an...


    Gruß
    Jens

  • Habe die ADAC Plus Mitgliedschaft. Bereits 2 mal in den letzten Jahren (zuletzt 2012) von der Autobahn abgeschleppt worden und dann per Taxifahrt (also im Abschlepper und Oldtimer hinten drauf) nach Hause - waren immer so ca. 200 km, immer Sonn-/Feiertags. Habe die Rechungen nie gesehen, weil das Unternehmen immer direkt mit dem ADAC abrechnet - aber DAS HAT SICH GERECHNET gegeüber Mitgliedsbeitrag.
    Zuhause kann man dann in aller Ruhe sehen, warum das Schätzchen liegen geblieben ist und geht in die Werkstatt des Vertrauens - od. macht es selber.
    Also - klare Empfehlung - ADAC od. AVD - egal - Hauptsache die Leistung Überführungsfahrt ist enthalten. Das ist zumin. mir wichtig. So kann man größere Strecken mit einem guten Sicherheitsgefühl unternehmen.