Hülsen im Zylinderkopf nicht einzeln zu bekommen ?

  • Hallo Fan-Gemeinde,


    ich finde die Hülsen (20 Stück) Silber (siehe Bild) die im Zylinderkopf sitzen nicht im Teilekatalog, der TDL im Porsche-Zentrum findet sie auch nicht.


    Kann das wirklich sein, dass es die nicht einzeln gibt?


    Wollte den Kopf planen lassen und die Hülsen entfernen, damit er auch oben Plan aufliegt.


    Wäre nett wenn jemand eine zuverlässige Auskunft hätte, ist dringend.
    Danke.
    Gruss naffy

  • Moin,
    das sind die Passhülsen für die NW Lagerdeckel.
    Wenn du sie raus gemacht hast dann hast du die doch noch oder haben sie die beim planen raus gemacht ?
    Dann sollen sie dir da wieder geben. Brauchen tust du die auf jeden fall.

  • erv

    Moin,
    das sind die Passhülsen für die NW Lagerdeckel.
    Wenn du sie raus gemacht hast dann hast du die doch noch oder haben sie die beim planen raus gemacht ?
    Dann sollen sie dir da wieder geben. Brauchen tust du die auf jeden fall.


    Servus,


    ich habe sie noch nicht raus gemacht, aber beim Versuch die erste Passhülse heruas zu machen ist uns aufgefallen das dies sehr schwer geht und sie dabei in Mitleidenschaft geraten, daher habe ich mich dann direkt zum PC gemacht um erdsteinmal zu schauen ob ich sie einzeln bekomme-> Fehlanzeige.


    Jetzt ist die Frage ob ich Sie dann drinne lasse, was aber das Vorhaben des Planens erschwert.


    Gruss naffy

  • Hallo,
    natürlich gehen die schwer raus.
    Sind ja auch Passhülsen.
    Die werden eingeschlagen und die Lagerdeckel müssen ja 100%ig passen.
    Keine Ahnung ob es da Auszieher für gibt.
    Mess doch mal den Innendurchmesser aus und steck was passendes rein beim Rausziehen.

  • Moin,
    Ja klar gehen die schwer raus, aber mit dem Hintergrundwissen das man sie neu nachbestellen kann lassen sie sich sorgenfreier heraus nehmen.
    Aber dann muss wohl die vorsichtige Variante herbei 8:-)


    Gruss naffy

  • Nicht rausnehmen, die sind ab Werk eingepresst. Wenn die vernackelt werden, passen die NW-Lagerhülsen möglicherweise nicht mehr, und dann ... bumm.

  • Moin northwest,
    und alles was ab Werk eingebaut wurde darf Nie ausgebaut werden lol


    das einfachste wird sein du machst dich bei deinem Planer kundig ob die raus müssen.
    Eventuell hat er ja eine Idee.

  • Hallo,


    was wollt Ihr den an der Stelle planen? Planen kann man doch nur die Unterseite des Kopf, wenn man an der Stelle um die Hülsen was wegnimmt, passen die Nockenwellen doch nicht mehr. Die Hülsen gibt es nicht einzel, da es die Lagerdeckel auch nicht einzel gibt. Sie sind "production matched", da hat Eduard schon recht.


    Viele Grüße,


    Jürgen



  • Guten Morgen,


    natürlich will ich da oben nichts planen :lol:
    aber das Teil muss beim planen oben auch gerade aufliegen... und das geht mit den Hülsen nicht...


    Mfg naffy