Approved ?

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr ja wisst, fahre ich seit Oktober einen 987S von Bj. 2008 mit km 79.000. Mein PZ empfahl mir, die Approved Garantie zu verlängern.
    Wie seht Ihr das?


    Sitzt man wirklich auf so einem Pulverfaß, daß man die € 1.400.- besser investieren sollte?


    Laut PZ machen das ca. 80% aller Porsche Besitzer. "Es kann ja alles mögliche kaputt gehen: Wasserpumpe, elektr. Fensterheber etc.", meinte der Freundliche :wink:


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Georg

  • Moin,


    ich gehöre zu den 20%, die keine Approved abschliessen :wink:


    So habe ich bislang über 3k€ "gespart", dafür kann schon mal ein bisschen was kaputt gehen und kostenpflichtig repariert werden.


    Gruss, Wolfgang

  • Da das PZ dir zur Approved rät da sie dann einen pflegeleichteren Kunden haben, ist doch klar zu was die dann empfehlen.
    Ich würde das mal an der jährlichen Fahleistung die du vor hast zu fahren fest machen.
    Nutzt du das Fahrzeug ähnlich deiner Vorbesitzer relativieren sich die Approved Kosten, fährst du den Boxster wie viele hier nur ein paar Tausend km im Sommer ists halt einfach ein teurer Spaß eine Garantie für 1400€ im Jahr.
    Wenn du den Wagen 3 Jahre fährst musst du erstmal 4200€ an garantiefähigen Schäden zusammen bringen damit es sich lohnt die Approved abzuschließen.

  • Vielen Dank für Eure raschen Rückmeldunge, ich denke ich werde max 9.000km im jahr damit fahren (ist ja ein Zweit-Wagen) un dim Winter kommt er nur bei Sonnenschein vor die Türe, was auch schon mal 4 Wochen dauern kann. Aber im Prinzip bin ich auf Eurer Seite, ich hatte mir etwa 2-3 Jahre mit dem Wagen gegeben, bevor ich umsteige.


    Soviel kann eigentlich gar nicht mehr kaputt gehen, daß sich das rechnet. Batterie ist neu (wäre ja eh ausgeschlossen), Kupplung und KWS sind auch neu (ist beides inzwischen ja auch nicht mehr drin).


    Das muß also schon was Kapitales am Motor selbst passieren, damit die Rechnung aufgeht .......


  • Deine Schadensquote ist aber auch nicht repräsentativ - bei Dir steht der Boxster doch nur ;)



    :D nee, Wolfgang hat noch nie ein "Alten" Porsche gehabt


    Ich hab mein als Vorführwagen Anfang 2006 gekauft, nach Ablauf der Garantie auch keine mehr abgeschlossen. Außer die Radlager nach 25.000km die auf Kulanz gingen, bis jetzt mit 45.000km keine Probleme.

  • Habe seit 5 Jahren immer wieder verlängert, und es hat sich für mich gerechnet!!! Es geht doch wirklich ständig was kaputt und die Reparatur-/Ersatzteilpreise sind schwindelerregend.

  • Hast du die Kohle für ne neues Getriebe oder einen neuen Motor über?
    Wenn ja nicht abschließen, wenn Kohle nicht über abschließen.


    Ich kann über diese fragen immer nur schmunzeln, Garantie nicht abschließen aber das
    Auto Vollkasko versichern. Ist irgendwie ne wiederspruch