Cayenne S Welche Rad/Reifen Kombination?

  • Guten Morgen :)


    Ich habe mir diese Woche endlich einen Cayenne S (958) gekauft und bin bisher sehr begeistert!! :headbange


    Leider schaut dieser nun auf seinen 18 Zoll Cayenne S III Winterrädern noch etwas traurig aus... :hilferuf:


    Ich möchte nun gern 20 oder 21 Zoll Felgen mit entsprechender Sommerbereifung kaufen. Jedoch keine
    original Porsche Felgen. Ich habe im Netz einige Angebote gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher,
    welche Rad/Reifenkombination (VA/HA) am sinnvollsten ist bzw. optisch am Besten aussieht.


    Ich hätte die Felgen sowohl an der VA als auch an der HA gern bündig zum Kotflügel/Radhaus (ohne Verbreiterung)
    abschließend bzw. minimal hervorstehend, was sich aber noch im Rahmen der Zulässigkeit bewegen sollte.
    Der Querschnitt der Reifen sollte möglichst niedrig sein. Ich bewege das FZG ausschließlich im Straßenverkehr.


    Nun die Frage: Sollte hier an der VA eine andere Kombination verbaut werden, als an der HA? Wenn ja, welche Kombi
    wäre hier ideal? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Daten/Werte geben, damit ich nach der richtigen/optimalen
    Kombination Ausschau halten kann.


    Sofern jemand sogar etwas entsprechendes anbieten kann, bin ich für Angebote dankbar! :t:


    Besten Dank und Gruß
    Malte

  • na wo sind die Spezialisten, die von "nicht Original-Porsche" -Rädern abraten ???????


    :])

    ciao sunny



    ....der mit dem sealgrauen Boxsti fährt.....und dem schwarzen 958-Diesel Cayenne ;)

  • Hi Malte,


    sooooo einfach ist die Materie ja nicht.


    Ich nenne mal die Sachen, die ich weiß:


    Unterschiedliche Reifengrößen sind beim Cayenne nach Porsche-Freigabe nicht vorgesehen. Wenn du dir Zubehörfelgen kaufen willst, müssen die eine ABE haben mit der Auflistung aller zugelassenen Reifen für dein Fahrzeug passend.


    Leider kosten in der Bucht 20 und 21-Zöller Originale einen schönen Batzen Geld. Also kann man da ruhig zu den Zubehörfelgen greifen - aaaaaber:


    Du kannst bei einem kleinlichen PZ die Garantie der PAG oder die Approved Garantie, wenn´s ein Gebrauchter war, verlieren. Ob sich das lohnt, musst du entscheiden.


    Aus diesen Gründen fahre ich weiterhin meinen 958 mit 18-Zoll weiter und warte ab.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Vielen Dank für Eure Antworten. In der Bucht habe ich schon geschaut und bis auf die originalen Porsche Felgen,
    bisher nicht wirklich etwas brauchbares finden können. Hinsichtlich der Garantiebestimmungen habe ich schon einiges gelesen.
    Das spielt in meinem Fall keine Rolle! ;)


    Insofern wäre ich dankbar, wenn es hier noch ein paar Besitzer von schönen Zubehörfelgen gibt und die mir ein
    paar Eckdaten zu Ihren Rad/Reifenkombinationen nennen könnten.


    LG Malte

  • Ich habe in der Bucht noch was gefunden... bis auf 1-2 Reifen, die schon etwas runter sind, erscheint
    mir das Angebot eigentlich als recht akzeptabel...


    Ebay Auktion


    Die Felgen dürften doch auch auf dem 958 passen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mal7e ()

  • Ja,


    die alte 21-Zoll-Felge ist die einzige, die genau die Maße für den 958 hat, also auch die ET.


    Allerdings verbaut Porsche bei dieser Größe auch die Radhausverbreiterung. Ich denke aber, dass man sie ohne die auch fahren kann.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Als Alternative habe ich für dich noch die rh aw crossline in 20 Zoll ich habe die mit 295er Winterreifen und die passt perfekt in die Radhäuser, sieht mit dem Schwarze Lack und dem Chromrand Super auf einem schwarzen Auto aus. Preislich ist die Felge auch sehr attraktiv. Habe neu mit pirellis Skorpions knapp 3000 Euro komplett gezahlt.

  • Ich habe in der Bucht noch was gefunden... bis auf 1-2 Reifen, die schon etwas runter sind, erscheint
    mir das Angebot eigentlich als recht akzeptabel...


    Ebay Auktion


    Die Felgen dürften doch auch auf dem 958 passen, oder?


    Die passen. Hatte ich als winterradsatz auf meinem 958. der TÜV hat's abgenickt :thumb:


    BG .
    Roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31