Reifenfrage !

  • @all


    Hallo Forum ! Meine Turbine benötigt neue Reifen ich hatte bis jetzt immer Pirelli,s montiert !!


    Ich dentiere jedoch jetzt zu Bridgestone S 002 A hat jemand Erfahrung damit??


    Lg TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Moin Tom,




    für den Turbo gibt es (nach meinem Wissenstand) in 18" für die Hinterachse nur den Bridgestone S-02 und auf diesen würde ich nicht wechseln. Meiner Ansicht nach ist der beste und auch aktuellste Reifen für den 996 Turbo ist der Michelin PS2 :thumb:

  • Bei mir auch nur den Michelin...
    Hab den online bestellt für 275 Euro unkl Versand es ist der 4N
    Einer aus 39/10 und der Andere aus 08/12
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

    Einmal editiert, zuletzt von Alv ()

  • Einer aus 39/10 und der Andere aus 08/12


    k:timeout: Wie bitte? 2 Hinterreifen, einer 1 jährig, der andere fast 3? k:scare: So billig kann doch ein Reifen gar nicht sein....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Bei mir auch nur den Michelin...
    Hab den online bestellt für 275 Euro unkl Versand es ist der 4N
    Einer aus 39/10 und der Andere aus 08/12
    Gruß
    Alv

    Eine echter Sparkünstler.. ich bestell mal Reifen über dich k:dance: Hast denen angeboten, dass die mal mit deinem hübschen Turbo eine Runde drehn dürfen oder was? Bestimmt....





    Gruß Sascha

  • Jeder Reifen hat seine stärken und Schwächen, der eine ist etwas comfortabler, der nächste etwas besser bei Nässe, und der dritte verschleißt am langsamsten.(um nur einige Aspekte zu nennen). Der pirelli ist vom grip her toll, verschleißt jedoch relativ schnell. Insgesamt finde ich bieten der Conti und der Michelin die besten Gesamtpakete.