Der neue 991 Targa!

  • :love: Der erlkönig schaut grauenhaft aus , aber wenn der Bügel dann silber ist u hinterm Bügel eine Scheibe dann schaut des schon anders aus , wie man Porsche kennt wird der sicher wieder ein schönes Auto siehe Gt 3


  • An Hässlichkeit kaum zu übertreffen...


    Wie der Targa letztlich aussehen wird, kann man aufgrund der Tarnung nicht wirklich sagen. So sieht er in der Tat potthässlich aus^^.


    Auch wenn ich selbst Targafahrer bin, es gibt doch den Carrera 991 auch mit Glasschiebedach. Welche genaue Daseinsberechtigung der Targa heute noch hat, will mir nicht so recht einleuchten. ?:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Der 991 Targa wird bestimmt ein elekrisches Dach haben und dazu dann noch die echte und einzig wahre Targa Optik mit Bügel.
    Endlich wird es wieder einen echten Targa geben, der auch diesen Namen verdient !
    Hat ja auch lange genug gedauert, 997,996 und 993 Targa waren ja ein schlechter Witz, so viel "Targa" ist heute schon ein normaler 991 mit Glasschiebedach.

  • Naja, ob der Urtarga der "wahre" Targa ist, glaub ich eher nicht. Der erste Targa war eine Notlösung von Porsche für den amerikanischen Markt, weil es dort eine Gesetzesinitiative gab, der vorsah, Cabrios zu verbieten. Wäre die Bügelvariante das non plus ultra gewesen, hätte Porsche den Bügel wohl nie abgeschafft.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • So wie auf den Bildern hab ich ihn neulich direkt vor mir stehen sehen. Silhouette wie das Cabrio.
    Wenn der Bügel den Überzug (vom Dach) behält, was ich niht glauben mag, sieht das niht so toll aus.
    Er sollte schließlich jedoch blank (z.b. Aluoptik) werden.

  • An Hässlichkeit kaum zu übertreffen...

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein ... Also ich freue mich darauf und kann mir gut vorstellen das der neue Targa mit Alu-Bügel und großen Heckfenster wirklich cool aussehen könnte. Die Aussicht auf den Targa hat mich jedenfalls dazu bewogen vom 991 4s Cabrio etwas Abstand zunehmen und zumindest auf die Vorstellung des Targa zuwarten.
    Ich hoffe nur das ich nicht zu lange warten muss ...;-)
    Gruss
    Thomas

  • So unterschiedlich können Geschmäcker sein ... Also ich freue mich darauf und kann mir gut vorstellen das der neue Targa mit Alu-Bügel und großen Heckfenster wirklich cool aussehen könnte. Die Aussicht auf den Targa hat mich jedenfalls dazu bewogen vom 991 4s Cabrio etwas Abstand zunehmen und zumindest auf die Vorstellung des Targa zuwarten.
    Ich hoffe nur das ich nicht zu lange warten muss ...;-)
    Gruss
    Thomas

    Auch ich freue mich nen Targa mit Alu-Bügel. Und Geschmäcker sind unterschiedlich aber das ist doch schön. Wenn allen die gleiche Geschmak haben, dann wurd es langweilig. :D

  • Auf den neuen 991 Targa in klassischer Targa-Optik freue ich mich auch schon - ich war immer schon ein Fan des klassischen Targa mit dem Bügel. Die 993, 996 und 997 Targas hatten mir nie gefallen mit der großen Schiebedachlösung.


    Eingestellt wurde der klassische Targa seinerzeit mit Auslaufen des 964, weil prozentual immer mehr Cabriolets zu Lasten der Verkaufszahlen des Targa geordert wurden. Ein großer Vorteil des Bügel-Targa ist, daß man auch mit Kindern hinten offen fahren kann, während beim Cabrio ab 70-80 Km/h der Wind für hinten sitzende Kinder doch arg störend wird, das geht nur für ganz kurze innerstädtische Strecken.


    Seit dem 996 sind die Cabriolets allerdings auch in geöffnetem Zustand immer perfekt anzusehen, anders als bei den G-Modellen und dem 964, wo die Fahrer oftmals aus Bequemlichkeit die dort nötige Persenning nicht aufzogen.


    Mein 997 Carrera S Cabrio möchte ich allerdings nicht missen, aber ich finde die neue klassische Targavariante als Ergänzung super.


    Gruß
    Martin

    Porsche 997 Carrera S Cabriolet 4/2009 Carmonarot-metallic, Leder sandbeige
    Porsche 911 Carrera 3.2 Targa 10/1988 Veneziablau-metallic, Leder leinen