Wer kann seriöse 993 Händler empfehlen - Suche 993 (4s, S, Turbo)

  • Liebe Gemeinde,
    Möchte mir gerne wieder einen 993 kaufen. ob 4S oder S oder Turbo wäre erst mal zweitrangig. Hatte bereits diverse 993 (turbo, turbo S WLS II, 4S) in den 90er gekauft. Kenne also die Schwachstellen. Aber leider gibt es z.Zt. nur noch Bestand bei Händlern. Privatverkäufer himmeln ihren ungewarteten Schrott an. Händler klingen vielfach osmanisch mit Wimpelcharakter oder verbimmeln USA Schrott. Das ist leider zur Zeit meine Erfahrung. Da ich auf Dauer nicht durch Deutschland fahren möchte, will ich nur von einem seriösen Fachhändler kaufen, der einen guten Ruf hat.


    Gibt es eine Liste von seriösen Händler oder können aktuelle 993 Käufer Händler empfehlen.
    Wir alle kennen die Marktpreise. Daran soll es nicht scheitern. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis.
    Ich bin deshalb nicht nach günstigen Händlern aus, sondern die ihr Geld (Preis/Leistung) wert sind.


    Suchraster: 993 (S, 4S, Turbo) Baujahr 1997 bis ca. 120.000 km - rot, gelb schwarz außen - schwarze oder graue Innenausstattung - kein Schiebedach, tipse oder Schaltung wäre egal. Zwingend: keine Umbauten - Alles original - Deutsches Fahrzeug-komplett bei Porsche gewartet


    Danke für Eure Ratschläge und Tips. Auch gerne per PN.

  • Selbst hinsehen muss man immer und überall, zwingend!


    Sowas aus deinem Suchraster findest du u.a. bei...


    Klassik Sportwagen Wennekamp, Hameln
    Oettinger-Oettinger, Hamburg
    9und11, Wachtberg
    Sportwagen-Galerie, Mayen
    SWS, Spiesen
    Jungblut, Hamburg


    Das wären so die Händler die ich abonniert haben würde, täte ich so was suchen.

  • Sorry, da kann ich nicht helfen. Da haettest Du besser in den 90ern Dein privates Sahnestueck behalten. In den USA gibt es recht hochpreisige Angebote von Truespeed Motors, die i.d.R. sehr geringe Laufleistungen und gute Historie haben. Viel Erfolg.

  • Sorry, da kann ich nicht helfen. Da haettest Du besser in den 90ern Dein privates Sahnestueck behalten. In den USA gibt es recht hochpreisige Angebote von Truespeed Motors, die i.d.R. sehr geringe Laufleistungen und gute Historie haben. Viel Erfolg.


    Super Ratschlag die Sahnestücke behalten zu müssen. Kasse ist nicht unendlich und derartige Ratschläge basieren darauf, daß man bei Baisse kauft und bei High verkauft. In diesem Zeitraum verkauft man natürlich nicht und stapelt die guten Stücke. Und verdient sich dumm und dämlich. Das ist die Meinung eines Bild-Lesers.
    Vielen Dank für die Referenz. Preis ist ja mal erst zweitrangig
    Werde deren Angebote prüfen. Im Zweifelsfall wird das gesuchte Auto bei Porsche vorgeführt und es gibt eine Mail mit dem Zustandsbericht. Sollte der von der Description deutlich abweichen, gibt es Ärger. Ich habe in 20 Jahren USA ERfahrung leider nur wenig perfekte Porsche erkennen können. Liegt häufig am Ausbildungsstand der dortigen Neandertaler, die sich Mechaniker nennen.
    Grüsse
    FRank


  • Das ist schon mal eine nette Liste, die ich auch teilweise im Auge habe. Werde das prüfen und Kontakt aufnehmen.
    SWS, Spiesen al auch Jungblut haben schon mal interessante Autos.

  • Hallo,


    Wird schwierig werden einen guten, zu einem normalen Preis zu finden und Händler sind für mich ein rotes Tuch.
    Habe im September 2012 einen Schwarzen 993 Turbo mit Classic grauer Innenausstattung von privat gekauft. Nach ca. 4 Jahre suchen.
    Wollte auch einen 1997 ist dann aber ein 1995 mit 102000 km geworden.
    Kann leider keine Tipps geben und wäre damals auch froh darüber gewesen.


    Viel Geduld und Glück


    Grüsse,

  • Super Ratschlag die Sahnestücke behalten zu müssen. Kasse ist nicht unendlich und derartige Ratschläge basieren darauf, daß man bei Baisse kauft und bei High verkauft. In diesem Zeitraum verkauft man natürlich nicht und stapelt die guten Stücke. Und verdient sich dumm und dämlich. Das ist die Meinung eines Bild-Lesers.
    Vielen Dank für die Referenz. Preis ist ja mal erst zweitrangig
    Werde deren Angebote prüfen. Im Zweifelsfall wird das gesuchte Auto bei Porsche vorgeführt und es gibt eine Mail mit dem Zustandsbericht. Sollte der von der Description deutlich abweichen, gibt es Ärger. Ich habe in 20 Jahren USA ERfahrung leider nur wenig perfekte Porsche erkennen können. Liegt häufig am Ausbildungsstand der dortigen Neandertaler, die sich Mechaniker nennen.
    Grüsse
    FRank

    Eine führende Industrienation als Neandertaler zu bezeichen ist schon sehr fragwürdig! Der Verkäufer deines Autos tut mir jetzt schon leid :still:

  • mhhh. wieso nur Bj. 97? was ist mit 96?, 98?
    Km ? ich kenne Fahrzeuge die haben 180 Tkm und alles ist neu!
    Ich kenne ebenso 993 Fahrzeuge die haben 60 Tkm auf der Uhr, sehen verwohnt aus und
    sind voller Reparaturstau 8:-) .
    Will heissen; etwas den Horizont erweitern schadet nie :)


    p.s. ich könnte dir sofort 2 hervorragende 993 S in USA nennen, die du hier nicht mehr findest.
    Aber such du lieber mal in D nach dem passenden Exemplar ;)

    Gruß und take care



    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UZ993 ()

  • Auch immer gut:


    roock in Leverkusen www.roock.de


    DK Sportwagen in Bergisch Gladbach www.dksportwagen.de


    TJS in Telgte www.germansportscars.net


    Andre Votteler bei Reutlingen ist auch nicht schlecht.


    Ich finde ja, dass sich die Preise zur Zeit stabilisieren.
    Turbos sind vielleicht etwas hochgegangen, aber fraglich, ob die Preise auch bezahlt werden.
    DK hatte einen blauen mit 100.000 km für 69.000 EUR da, der schnell weg war.
    TJS hat gerade einen gelben + silbernen da.



    Viel Glück.