Werteinschätzung 964

  • Hallo Leute,


    habe mir vor einer Weile als ich in den Staaten war einen 964 gekauft. War ein gutes Angebot und ist auch imer noch mein Traumauto. Nur habe ich da gearbeteitet und bin jetzt wieder Student. Und da fragt man sich schon wieviel Geld da eigentlich "rumsteht". Ich spiele also ganz entfernt mit dem Gedanken, zu verkaufen. Wollte mal grob rumfragen, was man denn ansetzen könnte...
    Habe den Wagen selbst importiert, er ist umgebaut und hier zugelassen.


    Zum Auto:


    '91er 964 C2 Cabrio, neues Modell mit Plastik-Intake und dem anderen revidierten Zeugs...
    GP Weiss, Originallack. Ein paar kleine Steinschläge vorne, sonst nix. Steht auf 17/7 und 17/9 Cup1 original. D90 hab ich auch noch...
    130tkm, Schalter, Motor nur an den Kettenkästen etwas feucht, es tropft nichts.
    Kein Rost bis auf einen kleinen Fleck unter der Batterie, der nun geschliffen und versiegelt ist.
    Fahrersitz vollelektr. Beifahrer teil. Innenraum generell wenig verbraucht.
    Alle Wartungen gemacht, Rechnungen gehen lückenlos bis 2004, davor die wichtigsten (DMF und große Wartungen...), bis zum orig. "Window Sticker"
    Verschleißteile alle ok für ein paar TKM.


    Umbauten (alle eingetragen, und orig.Teile noch da):


    -HR Federn / Bilstein Dämpfer
    -RS Stabilisatoren einstellbar
    -RS Heizlüfterersatzrohr
    -Cup Rohr
    -Domstrebe vorne


    Umbauten ohne originale Teile / Rückbau schwierig


    - Alpine Radio mit Ipod etc..
    - LM Kit Cartronic


    Mängel:


    -B-Spriegel mal gerissen. Wurde geschweisst. Dach auf zu schrägem Untergrund hakelig.
    -Rückleuchtenband nicht mehr so schön, kleine Sprünge in den Linsen....TÜV hats noch gereicht


    Ein paar Bilder....keine VK Bilder aber momentan ist noch Garage angesagt :(



    Danke für eure Einschätzung :)

  • Für 30k würde ich so ein Auto nicht verkaufen.


    Ich denke, da sind im Augenblick eher 35k aufgerufen, wenn es ein wirklich gutes Auto ist.


    Es gibt kaum noch gute, und wenn, dann kosten die auch gutes Geld.


    Gruss

  • Hallo,


    ich sehe den so bei max. 25.000 , ich habe nichts gegen einen US Import, aber es gibt im Markt immer einen Abschlag dafür. Ein Bekannter möchte gerade einen 95er 993 verkaufen, Das Auto ist richtig gut, aber bis jetzt hat man Ihm max. 25.000 geboten, weil halt US Import!


    Es stehen viele US 964 Cabrio im Netz und das ab 20k , Max 3.2 , kannst du mal die Fahrgestellnummer hier einstellen ?


    Grüße


    Thomas

  • Hallo,
    ....
    Es stehen viele US 964 Cabrio im Netz und das ab 20k , Max 3.2 , kannst du mal die Fahrgestellnummer hier einstellen ?


    Grüße


    Thomas


    Äh Thomas, wo siehst du die den ? Bei Mobile stehen mal gerade 95 Stück drin insgesamt zur Zeit und wenn ich mal von den 3 ersten Angeboten absehe, fängt das bei 22490,- an und geht dann steil aufwärts.


    Gruß Frank

  • 1. Auf der ersten Seite bei Mobile steht nur Müll den keiner haben will.


    2. Ein 1995 US 993 ist so ziemlich der ungefragteste, aber unter 30K würde ich den nicht abgeben, es sei denn er hat 180TKM runter.


    3. Der hier disskutierte ist sicher ein schönes Auto, laut den Daten. Wenn der wirklich so ist wie er schreibt, sehe ich den auch nicht unter 30K. Allerdings würde ich als erstes die Domstrebe ausbauen, dass Radio, die RS Stabis gehen gar nicht beim Cabrio, dass Gebläse wieder rein. Welche Bilstein Dämpfer sind da drin? Ich befürchte die sind auch zu hart, darum auch das Problem mit dem Dach. Die 3. Bremsleuchte geht auch nicht.


    4. Versuch das Auto möglichst wieder in Originalzustand zu bringen, dann geht der schon wech :thumb:


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Eine Werteinschätzung ist immer schwierig wenn man den Wagen nicht selbst gesehen hat. Wieviele Vorbesitzer hat er?


    Wenn die Laufleistung stimmt und er absolut sauber da steht, seh ich den auf keinen Fall unter 30TEuro - man hat ja schliesslich nichts zu verschenken.


    OK es kommen auch viele schlechte Porsche aus den USA aber dafür generell einen Abschlag zu veranschlagen seh ich nicht, man kauft schliesslich das Auto, die Historie und den aktuellen Zustand. Ich persönlich würde z.B. keinen Aufschlag für einen "Deutschen Porsche" zahlen. Das Fahrzeug hier ist ja schliesslich schon in Deutschland und bereits zugelassen, man kann ihn vor Ort besichtigen.


    Gute 964-er sind mittlerweilen selten geworden.


    Gruss René

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • Hallo Max (?)
    schönes Auto, tolle Farbe. Und dazu noch ein Cabrio. Der ist gesucht und wird gutes Geld bringen. Unter 30 sowieso nicht.
    Und vom arroganten Dummgeschwätz gegen US-Autos bloß nicht beieinflussen lassen. Das ist hier im Forum "normal"... :thumb:

  • Erstmal danke für all die Meinungen. Mal der Reihe nach...


    1) Fahrgestellnummer...habe ich nicht zur Hand gerade,kann ich aber suchen, aber wieso?
    2) Zustand ist schon wie beschrieben, hier muss ich ja echt nicht bescheissen ;)
    3) mobile: Meiner Meinung nach extrem viel Schrott dabei :-/ Und viele Tipsen mit viel KM...
    4) US Modell: Mit einem Abschlag rechne ich da leider auch. Warum auch immer...Keine BAB-Prügelei, die Menschen die ich getroffen habe durch die Bank echte liebhaber (Selbst in der Werkstatt), keine Winter. Aber diese Diskussion gehört hier wohl nicht hin.
    5) 3. BL ist schon weg, Bilder von letztem Jahr ;)


    6) Zu den Umbauten: Mir gefallen sie. Sind deine "gehen gar nicht" persönliche Meinung oder technisch begründet (siehe unten...)? Dass bei Verkauf aber viel Wert auf original gelegt wird ist mir bewusst un da muss ich mich wohl mit einem evtl. Käufer einigen, was ihm gefällt.
    Die Dämpfer sind die die von Bilstein freigegeben sind. Waren in den USA erste Wahl für "normale" Nutzung.
    Den Zusammenhang zwischen einer versteiften Karosse / hartem Fahrwerk und Dachproblemen musst du mir erklären.


    7) Ferneinschätzung: Klar, schwierig. Im Endeffekt bestimmt sowieso der Markt und ein evtl. Verkaufszwang den Preis. Wollte mich nur mal umhören, wo man denn so ansetzen muss. Würde ich ihn inserieren, ich hätte ohne zuvor zu fragen 35k !VHB! angesetzt.


    EDIT: Achso, Vorbesitzer: Soweit ich das überblicken kann bin ich der 4.


    Grüße
    Max

  • Wenn du mir die FIN per pn schickst, kann ich den 64er mal bei Carfax überprüfen.