Werteinschätzung 964

  • Hallo Max,


    Also bei uns in Österreich, gibt es so gut wie keine guten 964er Cabrios auf dem Markt.
    Unter Berücksichtigung dieses Aspekts und aller bei uns zu erbringenden Ababen im Falle einer Einfuhr ( NOVA und CO2 Steuer k:facepalm: )
    welche die Anschaffung dieses schönen Wagens hier zulande leider teurer machen als bei Euch in Deutschland, würde ich Deinen Wagen
    etwa zwischen 35 und 40 k sehen.


    Schade dass du darüber nachdenkst zu verkaufen, ist wirklich ein schöner Wagen, Cabrio, C2, Schalter, wenig KM, gute Farbe, alles Kriterien
    welche eine Werterhaltung oder Wertsteigerung gewährleisten. :thumb:
    Und ausserdem, das ist dein Traumauto, lass ihn lieber stehen bis du dein Studium beendet hast und erfreue dich später wieder daran.
    Ich bin wie einige andere auch der Ansicht, dass diese Wagen in den kommenden Jahren seeehr schwer zu bekommen sein werden.


    Schöne Grüße aus Österreich
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    964 C2 Cabrio '92
    A4 Avant
    VW Golf

  • Hallo Jürgen!


    Bekommst du in Ö dieses Auto überhaupt noch zugelassen? Wenn nicht verstehen sich diese hohen Preise bei uns. Ich habe für meinen mehr als 35k bezahlt. Der Zustand hat sich auch nicht als TOP erwiesen (außer Motor und Antrieb), da waren noch einige Investitionen notwendig. Also der angebotene 964 sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, daher sind 26k und mehr nicht überzogen. Wie gesagt aus grenzüberschreitender Sicht.


    LIEBE GRÜSSE
    Wels356(Helmut)

    P356A Cab., P356B, P356C, P911T, P964, P997.1

  • Hallo Jürgen!


    Bekommst du in Ö dieses Auto überhaupt noch zugelassen? Wenn nicht verstehen sich diese hohen Preise bei uns. Ich habe für meinen mehr als 35k bezahlt. Der Zustand hat sich auch nicht als TOP erwiesen (außer Motor und Antrieb), da waren noch einige Investitionen notwendig. Also der angebotene 964 sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, daher sind 26k und mehr nicht überzogen. Wie gesagt aus grenzüberschreitender Sicht.


    LIEBE GRÜSSE
    Wels356(Helmut)



    Hallo Helmut,


    warum sollten diese Wagen bei uns nicht zugelassen werden können ?
    Da es bei uns so gut wie keine gibt, muß zwangläufig in DE, US, IT,... gesucht werden.
    Wenn im Ausland fündig geworden, müssen wir Österreicher neben dem Kaufpreis noch zusätzlich bluten,
    Einzelgenehmigung, Nova, Steuern, was dann Preise um die 35 k und mehr zur Folge hat.


    Gut das wir beide bereits einen haben und nicht mehr suchen müssen :) gibts Bilder von Deinem ?



    Liebe Grüße
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    964 C2 Cabrio '92
    A4 Avant
    VW Golf

  • Hallo,


    also nochmals danke für alle die Einschätzungen. AT Preise sind hier in Deutschland dann doch etwas hoch.
    Trotzdem glaube ich auch nicht an "nur" 25k. Bezeichnenderweise hat sich "Tom" auch, nachdem er es so eilig hatte, meine VIN zu bekommen, nicht mehr gemeldet. Vielleicht war er der erste, der sich den Wagen krallen und für 30k+ auf den Hof stellen wollte? Aber genug der Vermutungen, ich weiß wo ich ungefähr bin, danke...
    Ob ich nun wirklich verkaufe werde ich die nächsten Tage klären, vielleicht kommt er auch mal rein und dann warte ich einfach mal auf Angebote. Aber leider stimmt wohl, dass ich das Auto so dann nicht wieder sehen werde :( Eventuell kann stilllegen für eine Weile auch eine Option sein.

  • Tja, so scheint es wohl gewesen zu sein. Nichts außer heißer Luft. Ich weiß nicht, aus welcher Motivation heraus Angebote so kaputtgemacht werden?! Um die 30k werden drin sein (gerade selbst erlebt) - je näher du den Wagen an den Originalzustand bringst, desto besser lässt er sich vermarkten. US ist mittlerweile fast kein Manko mehr, sofern der Wagen umgebaut ist (RoW-Stoßfänger, km/h Tacho etc.).