Ersatzteile online bestellen

  • Hallo Porschegemeinde,


    der Frühling kommt so langsam, und genau so auch mein Lust endlich wieder am Auto zu schrauben (911er Targa, Bj 78G, 3,0l, 180 PS). Ich habe bereits Inventur gemacht und doch ein beachtliche Liste an Ersatz- und Verschleissteilen zusammen getragen. Diese Teile möchte ich nun bestellen.
    Ich kenne die klassischen Versender wie mittelmotor.de, rose-passion, etc.
    Für mich neu habe ich nun den Versender MTS-parts.de gefunden.
    Er ist der einzige Anbieter, der mir alle benötigten Teile aus einer Hand liefern kann.


    Kennt Ihr den Versender MTS-parts?


    Ist er vertrauenswürdig? Ich bin ein bisschen skeptisch, da er sehr günstig ist. Das bin ich von diesem Auto normalerweise nicht gewohnt. Es ist nur so ein Gefühl und ich möchte gerne Eure Erfahrung wissen. Kann ich diesem Versender vertrauen? Ich suche hochwertige Teile und bin bereit dafür Geld aus zu geben. Natürlich gerne auch kostenbewusst.


    Danke und Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    da ich schon bei vielen Händlern gekauft habe, außer bei KT, kann ich Dir nur eine Liste aus einem anderen Forum empfehlen:
    http://www.elferteam.de/index.…-alle-wo-bekomme-ich-was/
    Mit luftgekühlten grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    hi,
    trotz meine Anmeldung im Forum kann ich die Liste nicht aufrufen :(

    Porsche 911 SC - Produktionsdatum 10/1977 - Modelljahr 1978 - 180PS - Modell: California - 930.06 - Motor komplett überholt vor 2000km
    - wird gerade wieder aufgehübscht -

  • Hallo Einstieg,


    danke für Deinen link. Bei mir funktioniert er leider auch nicht.
    Kannst Du es bitte noch einmal probieren?


    Danke und Gruß


    Andreas

  • danke für Deinen link. Bei mir funktioniert er leider auch nicht.
    Kannst Du es bitte noch einmal probieren?


    Hallo,
    ja funktioniert nur, wenn man sich dort anmeldet, dann runterscrollen bis Elfer F.A.Q, dann stehen die Infos zur Verfügung.
    http://www.elferteam.de/
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hi,
    habe gerade bei Pelican Parts bestellt und geliefert bekommen, geht schnell wenn die Teile vorrätig sind.
    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hi,
    habe gerade bei Pelican Parts bestellt und geliefert bekommen, geht schnell wenn die Teile vorrätig sind.
    Gruß Pete


    Hallo,
    das verstehe ich nicht ganz.
    Billiger ist's garantiert nicht.
    Bessere und verläßlichere Qualität?


    Bei den Amis werden doch wahrscheinlich Teile von den gleichen Herstellern wie bei PZ, Mh, KT, Febxxx, etc verkauft, oder?


    Gruß
    Jens

  • Habe gerade sehr gute Erfahrung mit der Fa. Sportwagen Eckert gemacht... haben einen gut aufgemachten und vielseitigen Online-Ersatzteilkatalog, Preise m. E. auch o.k... kleiner Nachteil: Bestellung muss separat per Email - Online nicht möglich - gemacht werden...


    Telefonisch - keine Hotline etc. - sofort auch zu erreichen