Neuling braucht eure Meinung (Cayman S)

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Cayman S und glaube ihn gefunden zu haben.
    Der Wagen steht beim Audi Zentrum in Berlin Charlottenburg und weisst folgende Spezifikationen auf:


    Cayman S 3.4
    - EZ 09/2008
    - 62.060 km
    - 2 Vorbesitzer
    - silber Metallic
    - Xenon
    - PCM (erweitert) inkl. Telefonmodul
    - Klimaautomatik
    - Sportauspuffanlage
    - LM Sport Rad 19-Zoll
    - Teillederausstattung
    - Sound Package Plus
    - Sitzheizung
    - PDC
    - scheckheft gepflegt (beide Inspektionen im PZ gemacht)


    Der Wagen ist aktuell nicht mehr in den einschlägigen KFZ-Börsen online, daher habe ich die Bilder aus dem Cache nochmal selbst hochgeladen (leider nicht die beste Auflösung). Ich finde der Wagen macht auf den Bilder äußerlich und auch im Innenraum einen guten Eindruck.
    Der Händler hatte den Wagen für €27.490 inseriert... Nach einer langen und zähen Preisverhandlung konnte ich ihn aber auf einen Preis von €25.700 bringen.



    Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • Der steht echt super da und die Extras sind auch OK und für 25700€ ist er nicht zu teuer und vom Händler gibt es ja noch Garantie ,also der ist bestimmt kein schlechter Kauf. :thumb::thumb:



    Gruß mclaren

  • Servus,

    Nach einer langen und zähen Preisverhandlung konnte ich ihn aber auf einen Preis von ?25.700 bringen.

    die Ausstattung ist etwas mager, es fehlen die Sportsitze, Sportchrono usw. k:empathy
    Wenn die Kilometer stimmen ist der Preis aber gut k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Warum sollen die Kilometer denn nicht stimmen? 62tkm in 4,5 Jahren ist doch guter Durchschnitt.


    Preislich finde ich den Cayman schon fast zu günstig. Da würde ich noch mal etwas intensiver nachhaken, ob unfall- und nachlackierungsfrei.


    Gruss, Wolfgang

  • Danke schonmal für eure Antworten.


    Das PCM (vorallem das Telefonmodul) und der Auspuff waren die Hauptmerkmale nach denen ich Ausschau gehalten habe und die sind bei dem Wagen erfüllt. Die fehlende Sportsitze sind schade, dass Sportchrono-Paket ist mir nicht so wichtig.
    Der Händler deklariert den Wagen als unfallfrei, lediglich die Frontklappe sind aufgrund von Steinschlägen nachlackiert.
    In wie weit das aber ein Problem ist weiss ich nicht. Nach Aussage des Verkäufers sind keine Farbdifferenzen o.ä. zu erkennen und alles einwandfrei.


    Alles in allem werde ich zuschlagen, denke ich. Der Preis überzeugt mich (für den ich aber auch hart kämpfen musste ]:-) )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Warum sollen die Kilometer denn nicht stimmen? 62tkm in 4,5 Jahren ist doch guter Durchschnitt.


    Preislich finde ich den Cayman schon fast zu günstig. Da würde ich noch mal etwas intensiver nachhaken, ob unfall- und nachlackierungsfrei.


    Gruss, Wolfgang


    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;) In Deutschland soll jedes 3. KFZ manipuliert sein :hilferuf: Liegt auch daran das sich die meisten Leute Autos kaufen, die sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Ich würde kein Auto in der Preisregion kaufen ohne alle auslesen zu lassen.


    Schönes Auto :thumb:


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Moin Wolfgang,

    Warum sollen die Kilometer denn nicht stimmen? 62tkm in 4,5 Jahren ist doch guter Durchschnitt.

    das frage ich mich auch immer :rf:



    ob unfall- und nachlackierungsfrei.

    Was ist denn an dem Nachlackierungfrei so toll k:scratch:
    Ich hätte lieber einen schönen nachlackierten Porsche als einen total verkratzten und/oder verbeulten Porsche mit
    1000 Steinschläge an der Front k:empathy


    Alles in allem werde ich zuschlagen, denke ich. Der Preis überzeugt mich (für den ich aber auch hart kämpfen musste ]:-) )

    Ich würde halt noch mal nach den Überdrehern, Betriebsstunden und Kilometern schauen k:empathy
    Ob nur die Haube nachlackiert wurde, bekommt man schnell mit einem Lackmessgerät raus k:ok:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ja, das mit den Überdreher sollte ich vielleicht irgendwie nochmal anbringen.
    Da ich in Frankfurt wohne kann ich mal nicht eben nach Berlin fahren und den Wagen dort in PZ zu bringen. Der Audi-Händler hat vermutlich keine Möglichkeit das Auslesen zu lassen, fragen werde ich ihn aber trotzdem morgen nochmal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Servus,

    Da ich in Frankfurt wohne kann ich mal nicht eben nach Berlin fahren und den Wagen dort in PZ zu bringen. Der Audi-Händler hat vermutlich keine Möglichkeit das Auslesen zu lassen, fragen werde ich ihn aber trotzdem morgen nochmal.

    dann soll der Audi Händler halt mal ins PZ fahren und ein FAP machen lassen und Dir zuschicken k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: