günstiges G model!!

  • hallo liebe gemeinde.
    heute hab ich eine schöne verkaufsanzeige in der sportauto gelesen, die läst mich wieder weinen. deshalb schreib ich sie hier mal nieder.
    : porsche carrera 2,7, 210ps, bj 74, clubsportfahrzeug, im großen porschebuch abgebildet auf 2 seiten, rot motor überholt ca 15000 km 45er sperre, überrollbügel, domstrebe, 8 fach bereift(bbs 3tlg.+fuchs)
    35 000,- DM :roargh:


    schade nur das das eine anzeige von 1992 ist ~:-|

  • :drive: ich würde sofort zuschlagen :love:

    Porsche 911 SC - Produktionsdatum 10/1977 - Modelljahr 1978 - 180PS - Modell: California - 930.06 - Motor komplett überholt vor 2000km
    - wird gerade wieder aufgehübscht -

  • wenn ich eine subraumverzerrung gennerieren könnte und in der zeit zurück reisen könnte, dann würde ich es auch machen §-)
    intressant währe ob noch jemand eine alte zeitschrift hat wo solche wertsteigerungen bis heute deutlich werden 8:-)


    gruß harry

  • ich habe ne auto motor sport original aus 74, wo mein targa gestestet wurde....im kleinanzeigenmarkt steht nen rsr mit 12fachbereifung im neuzustand für 39.000€...ähnlich!

  • ...und im Frankfurter PZ stand Mitte der 80er ein 2.7 RS für schlappe 60.000 DM :headbange

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Zitat

    .und im Frankfurter PZ stand Mitte der 80er ein 2.7 RS für schlappe 60.000 DM


    War das damals nicht so viel wert wie heute 300000 Euro 8:-)


    So viel zum Thema Inflation für heute :wink:

  • Hallo!
    das Spiel läßt sich beliebig fortsetzen.
    Ich habe in einer alten Auto Motor und Sport (oder hieß die noch anders) von 52 eine Anzeige gelesen: Bugatti T 35 guter Zustand DM 2.000,--.
    Es macht glaube ich keinen Sinn, über solche verpassten Gelegenheiten nachzugrübeln, denn wir verpassen sie auch jetzt noch täglich. Was bestimmte Porsche Renn- oder Sondermodelle in 20 Jahren kosten, will ich garnicht wissen.
    Gruß Ingo

  • Hallo!
    das Spiel läßt sich beliebig fortsetzen.
    Ich habe in einer alten Auto Motor und Sport (oder hieß die noch anders) von 52 eine Anzeige gelesen: Bugatti T 35 guter Zustand DM 2.000,--.
    Es macht glaube ich keinen Sinn, über solche verpassten Gelegenheiten nachzugrübeln, denn wir verpassen sie auch jetzt noch täglich. Was bestimmte Porsche Renn- oder Sondermodelle in 20 Jahren kosten, will ich garnicht wissen.
    Gruß Ingo


    ingo, da hast du recht. wenn man mal mäuschen spielen könnte um zu sehen was in 15 jahren auf dem markt los ist. das ist mein traum, der es wohl auch sicher bleibt. aber träumen darf man ja zum glück noch. (nicht das ein abgeordneter das auch noch verbieten möchte) :lol:


    gruß harry

  • Es macht glaube ich keinen Sinn, über solche verpassten Gelegenheiten nachzugrübeln, denn wir verpassen sie auch jetzt noch täglich.


    Die Gretchenfrage ist natürlich, ob moderne Wagen je Kultstatus bzw Sammlerstatus erreichen können. Sind Fahrzeuge bis zu den 80er noch relativ einfach gebaut bzw mit relativ einfachen Relais versehen, sind die heutigen Wagen mit Elektronik vollgestopft. Auch sind bei unseren Klassikern die Ersatzteile überschaubar, da die sich die Modellvielfalt in Grenzen gehalten hat.
    Wer wird in 20-30 Jahren die ganzen Elektronikteile auf Lager haben bzw nachbauen? Ich habe bei den heute verfügbaren Modellen auf dem Markt den Überblick verloren - sofern durch Plattformbauweise Teile für mehrere Modelle passend sind, wird es kaum rentabel sein, hier Ersatzteile anzubieten. Auch die Kurzlebigkeit mancher Modelle macht es nicht leichter.


    Wenn man mit Sicherheit die Klassiker in 20 Jahren vorraussagen könnte, wäre das sicher eine bessere (und spannendere) Wertanlage als manche Aktie. Eure Tipps?


    Grüße,
    Markus

  • Wenn man mit Sicherheit die Klassiker in 20 Jahren vorraussagen könnte, wäre das sicher eine bessere (und spannendere) Wertanlage als manche Aktie. Eure Tipps?


    Alle Luftgekühlte sowie GT-Modelle mit wenig Kilometern und unfallfrei werden steil gehen...evtl. erreichen Franks Italien-Importe Kult-Status, das wird aber leider nix am Preis machen. :D


    Grüße
    Mario