modell jahr 2014 änderungen preise

  • swa gibts schon seit mj 2012.... :old:


    Nein, bis März 2013 gab es nur den Spurwechselassistenten, nicht den Spurverlassenwarner bzw. die Kombination von beiden. Ich habe bis zum Februar dieses Jahres meine Bestellung vom Nov. 2012 mit diversen Ausstattungen ergänzt und hätte auch den Spurverlassenwarner genommen. Den kann ich aber vielleicht nachrüsten, weil die damit verbundenen anderen Fahrassistenzsysteme an Bord sind. Es handelt sich übrigens hauptsächlich um Bosch-Entwicklungen.

  • ich brauch sowas erst in ein paar jahren, wenn ich über 60 bin... :lol:


    Wehe, du kommst mir unter ]:-)
    Ich brauch die erst, wenn ich über 70 oder 80 bin und vielleicht gar keinen Porsche mehr fahre.



    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • ich brauch sowas erst in ein paar jahren, wenn ich über 60 bin... :lol:



    Empfehle bei solchen Entäußerungen die Lektüre von Frank Schirrmacher, Das Methusalem-Komplott, - wenn Du dann immer noch Grund zum Lachen hast: o.k.


    Habe mal vor Jahren, ein paar Monate vor meinem Sechzigsten, zusammen mit meinem Sohn, damals 29, ein sogenanntes Perfektionstraining 'Master of Track' auf dem Boxberg-Ring gemacht. Dort hat uns ein knapp siebzigjähriger Porsche-Methusalem mit seinem angejahrten 11er in allen Disziplinen sowas von abgehängt und als Gesamtsieger den ganz großen Pokal geschnappt, dass den allesamt jüngeren Konkurrenten Hören und Sehen verging.


    Unter seinen Jeans schauten lediglich Rennfahrer-Sportschuhe hervor; das war das einzig Auffällige. Ansonsten hatte er aber, was den zahlreich vertretenen Turbo-Fuzzys und auch allen anderen abging: Viel mehr Erfahrung, Können und Geduld. So eine Art Walter Röhrl halt.


    Auf der Heimfahrt auf der A81 habe ich mit ca. 200 km/h einen 911 überholt, der vielleicht mit 130 km/h unterwegs war. Erst beim Vorbeifahren habe ich erkannt, dass das unser großer Tagessieger mit seiner Frau war, der mit einem entspannten Lächeln am Steuer saß.


    Ich kam mir ziemlich bescheuert vor. Die heute angebotenen Fahrerassistenzsysteme haben nichts mit dem Alter zu tun, sondern sind eine vernünftige Antwort auf unsere katastrophalen Verkehrsverhältnisse und zeugen von Verantwortung.


    Alles andere gehört auf die RS, und wie viele Möchtegerns dort ihren Porsche zerschreddern, ist hinlänglich bekannt. Denen möchte ich nicht "unbewaffnet" auf unseren Straßen begegnen.


    Herzliche Grüße
    Günther, der gerne ein :old: ist und trotz Cayenne S Diesel immer am liebsten mit dem kitcab seinem Hobby frönen wird - vom Ro80 mal ganz abgesehen

  • Hab heute einen Cay in dieser neuen Mahagonifarbe gesehen. Tut schon weh, äusserst altbacken. *8)
    Ich bleib dabei, die Farbpalette muss überarbeitet und vor allem verjüngt werden.

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)

  • Da gebe ich patrick68 echt recht. Bei mir war es auch ne Qual eine Farbe beim cay auszusuchen. Alle Farben sind irgendwie langweilig und altbacken! Aus Frust habe ich die langweiligste überhaupt genommen meteorgrau! :D Die besten Farben hat der Boxster finde ich oder de alten 964er Modelle! Das rot finde ich super! Hätte es diese Farbe vorher gegeben, hätte ich sie auch genommen!


    Gruß


    Outlowz

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin