Die Saison ist eröffnet ... oder doch noch nicht ...?

  • Heute bin ich das erste Mal "offen" gefahren :drive: - war geil ... :freu: und Ihr, seid Ihr auch schon ...? Allerdings soll ja der Winter wieder zurückkommen ... k:stop:


    Lieben Gruß


    Alexander :wink:

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis - Mit 47 Jahren zuerst einen speedgelben Boxster 986, dann ab dem 50. mit einem ebenfalls speedgelben Boxster 987 unterwegs ... und jetzt mit einem Boxster 987 S FL, ebenfalls speedgelb ...

  • Wir fahren :drive: aktuell in jeder freien Minute, heute auch ein kleines Stück offen. Morgen ist die nächste Tankfüllung dran. ;)


    :wink:


    Frank

    Wow, I love Germany - Paris is so nice!


    2010 Boxster 987
    2008 Cayenne S 957


  • Heute bin ich das erste Mal "offen" gefahren - war geil ... und Ihr, seid Ihr auch schon ...? Allerdings soll ja der Winter wieder zurückkommen ...


    Lieben Gruß


    Alexander

    Die Saison ist schon wieder unterbrochen. k:cry: Nach ersten Touren letztes Wochenende und Mitte der Woche bei :sunny: herrscht bei uns wieder der Winter. k:swoon: Morgen eventuell Schneefall!! k:scare: Also- nix Porsche fahren k:stop: , da Sommerschlappen aufgezogen sind.


    Gruß, Bernie

  • Also- nix Porsche fahren , da Sommerschlappen aufgezogen sind.


    ich habe die Winterschlappen noch drauf ... :old:

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis - Mit 47 Jahren zuerst einen speedgelben Boxster 986, dann ab dem 50. mit einem ebenfalls speedgelben Boxster 987 unterwegs ... und jetzt mit einem Boxster 987 S FL, ebenfalls speedgelb ...

  • Mal sehen wie es im Ruhrgebiet wird. Jedenfalls gestern noch ne Tour, dann wieder Volltanken, in die Waschbox rein und für die "Wintergarage" vorbereitet.

  • Hallo Jungs,


    habe am Freitag auch ganz euphorisch am Nachmittag bei milden 18 Grad im Rheinland das Dach geöffnet um die Saison zu beginnen. Leider ging der Schuß nach hinten los, den als ich ausstieg, um mir ne Jacke anzuziehen, hatte ich übersehen, daß ich die Handbremse wohl doch nicht bis zur letzten Raste hochgezogen hatte. Der Wagen rollte also in Richtung Tiefgarage zurück, wurde dann aber (zum Glück?) von der offenen Fahrertüre an einem Pfosten nach ca. 30cm Rollen davon abgehalten.


    Die Türe geht noch zu, aber sie hat sich um ca. 4-5mm in Richtung "nach vorne" verschoben, außerdem knackt sie beim auf- und zumachen. Ich also direkt ins PZ, um eine erste Diagnose zu bekommen. "Das Tuerfangband muß erneuert werden, mindestens", denn "evtl. hat die A-Säule auch noch was abbekommen". Wird wohl etwa 500-600 kosten, so ein Mist.


    Ich habe aber bereits 2 gute Karroseriebauer hier angerufen, wo ich den Wagen demnächst mal vorstellen werde. Ich denke, daß die für solche Arbeiten nicht nur routienierter sind, sondern auch am Ende günstiger als im PZ.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Schimp

  • Hallo Schimp!


    Würde ich auch so machen, zumal das PZ solche Arbeiten auch abgibt. Schon ärgerlich. Habe am Donnerstag an meinem Caddy den Beifahrerspiegel gehimmelt, 200 € *8) . Heileheile Gänzchen. Hier fängt es gerade an zu schneien,


    Winterliche Grüße Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hallo Dieter,


    ich ist es auch nicht besser. Eigentlich ein Glück, sonst wäre ich längst wieder in besagter Tiefgarage. Ich denke, daß ich ihn erst wieder richtig bewegen werde, wenn er wieder in Ordnung ist. Dieses Knacken beim Auf- und Zumachen der Türe ist so gar nicht mein Ding.


    Das blöde bei solchen Reparaturen ist, daß der Wagen hinterher genauso da steht wie vorher, also vor 3 Tagen. Eigene Dummheit halt, das Geld so zum Fenster hinaus.....


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Türfangband?


    Gruß
    Schimp