Targa Dachbezug

  • Guten Morgen,


    so langsam nähert sich der Frühling und zum Glück auch die Wiederherstellung meines Jubi nähert sich dem Ende.
    1974-75 wurden Targas ja wohl serienmäßig mit festem Targadach ausgeliefert, das flexible war eine aufpreispflichtige M-Ausstattung.
    Welche Oberfläche hat denn nun ein festes Originaldach, lackiert matt/seidenmatt ? Kenn sowas nur von Dachnachbauten aus USA.
    Oder eben auch mit einem Bezug, der dem flexiblen ähnelt ?
    Zumindest ist mMn. letztgenannte Version wohl die richtige .


    Fragende Grüße

  • Hallo Olav,
    hatte das Dach dann nicht die gleiche Struktur und den Aufbau, wie beim 914er?


    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Guten Frage, stecke im 14er-Thema nicht wirklich drin, aber werde mir so ein Dach heute mal anschauen, vielleicht sind die ja ähnlich.


    aktuell sieht es aus der Ferne wie ein Faltdach aus, also mit diesem genarbten Kunststoffüberzug.
    Dieser hat aber leider ein paar Macken, gäbe es diesen denn irgendwo sofern er original wäre ?
    Finde das nämlich recht stimmig so.


    Grüße

  • Hi,




    Ist übrigens das Auto aus dem Stuttgarter-SWR-Tatort, den Richy Müller dort als KHK Thorsten Lannert fährt.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias,


    daß Du wieder eine Bildquelle hast, hatte ich ja gehofft. Aber da sieht meins ja noch besser aus :D
    Ist das nun ein Vinylüberzug im Original ?
    Die Frontscheibenrahmenverriegelung ist bei mir baugleich.


    Fragende Grüße

  • Ist das nun ein Vinylüberzug im Original ?


    Ich vermute es stark. War das erste (und einzige) Targa-Festdach, das ich bislang bewusst gesehen habe. Musste daher natürlich gleich Bilder machen.


    Dass es sich hierbei um den Tatort-Elfer handelt, war dann eher Nebensache.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982