G-Modell Cabrio

  • Schönen guten Abend.


    Nachdem ich schon etwas längere Zeit hier mitlese, habe ich mir im November ein Cabrio gekauft. Es ist ein Bj. 87, MJ 88, silber, innen blau, blaues Verdeck. Ursprünglich kam das Auto aus den USA (Arizona und Texax). Danach hat es hier in Deutschland jemand ca. 1,5 Jahre gefahren.


    Ursprünglich wollte ich ein 964er Cabrio, so wie es Hank Moody in Californication fährt. Ich lies mich aber von diversen Meinungen überzeugen, so dass es jetzt doch ein G-Modell geworden ist.


    In meiner Zeit der Autosuche habe ich so einiges gelernt und gesehen. Das Forum hat mir da echt weitergeholfen und trotz der "Erfahrung" habe ich bei dem jetzigen Kauf auch nicht alles richtig gemacht. Aus meiner Sicht ist es als Laie ein echtes Abenteuer so ein Auto zu kaufen. Aber ich will nicht, dass das jetzt negativ klingt. Ich bin froh dieses Auto zu haben und freue mich riesig auf die erste Ausfahrt, da es ab 1.4. zugelassen ist. :drive:


    Ich wünsche allen gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen Europas.


    MfG Christian

    Porsche 911 Carrera 3.2, Cabrio, MJ 88, 218 PS, silber, blaues Verdeck, blaues Interieur, Fuchsfelgen 7 + 8 * 16

  • na dann mal viel spaß ab dem 01.04.



    mir ging es auch so nach dem kauf, ....hab ich alles richtig gemacht.????......obwohl ich sehr teuer eingekauft habe.....??
    ... immer noch die Zweifel..........!! aber nach einem Jahr G-Modell (911 SC Targa Bj 80) und diversen kleinen Reparaturen....bin gestern wieder nach 4 Monaten wieder mit einem Grinsen eingestiegen......geil :drive: :love:

  • Hallo Christian,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Porsche :blumengruss: und viel Spaß und Freude mit deinem G-Modell :drive: .


    Lb. Grüße, Inka

  • Moin & Glückwunsch zum Spaßmobil


    Mit ´nem G-Modell Cabrio hast Du nix verkehrt gemacht... :thumb:
    und ein 64er Cabrio kannst Du dir in ein paar Jahren ja immer noch kaufen - so bleiben einem immer noch Ziele erhalten, die es sich lohnt zu erreichen.


    Bis dahin :drive:
    j.w.

    -------------------------------------------------
    911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau
    964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

  • Glückwunsch zum Klassiker! :blumengruss:


    Wir wollem Foddoooos sehen! :)



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Momentan wird mein Lenkrad neu beledert, da die Wüstensonne Arizonas dem ganzen ziemlich zugesetzt hat.


    Die dritte Bremsleuchte habe ich bereits entfernt und die schmalen Hörnchen als Ersatz für die breiten US-Amerikanischen bestellt.


    Der Scheibenwischer hat seine Rückstellfunktion verloren, aber ich habe schon den passenden Thread hier gefunden. Die Fehlersuche beginnt beim Lenkstockschalter.....



    Die Türtasche auf der Fahrerseite ist auch etwas überholungsbedürftig, so dass sie auch ausgebaut wird.



    Der vollelektrische Sitz auf der Fahrerseite fährt nur in der linken Schiene vor und zurück. Rechts hat er irgendwie seine Funktion verloren. Da der Sitz aber für mich in einer guten Position steht (ganz hinten bei 1,94cm Körpergröße) ist dieses Projekt für den Winter vorgesehen.



    So einige Projekte, die ich nicht selbst ausführen will und kann, stehen ebenfalls noch aus: neues Verdeck, leichte Lackaufbesserungen (hier hat auch wieder die Sonne ihres getan)



    Hmmmm....wenn ich das so lese was ich hier in kurzer Zeit geschrieben habe, stehen mir ja noch einige Stunden bevor 8:-)



    Aber alles Schritt für Schritt....

  • Hallo Christian,


    Glückwunsch zum G-Modell Cabrio, auf dem Photo sieht er super aus ! Ein paar Bilder mehr, auch vom Innenraum dürfen es aber ruhig sein ;) .
    Sehe mich ebenfalls als Laie und verstehe Dich deshalb sehr gut. Besonders bei Wagen aus den USA , meiner ist übrigens ebenfalls 16 Jahre dort gelaufen,
    ist man vielleicht doch unsicher, ( war zumindest bei mir so ) aber ein vorhandenes Serviceheft und ein positiver Carfax-Report konnten beruhigend wirken.
    Ich denke aber, dass wir sowieso alle beim Kauf solch eines speziellen Wagens von vornherein damit kalkulieren, dass regelmäßig in Instandhaltung, Werterhaltung bzw. vielleicht sogar Wertsteigerung zu investieren ist.


    Die Freude so einen Wagen zu fahren ist aber riesengroß :freu:


    Alles Gute und viel Spass mit Deinem Cabrio :wink:


    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


    964 C2 Cabrio '92
    A4 Avant
    VW Golf