Spurvermessung....

  • .... wenn ich die Lenkbegrenzer einbauen lasse(wegen der Cup 1 Felgen). Ist das unerlässlich- ich habe damit nicht wirklich gerechnet, der nette Meister meinte im schlimmsten Fall
    können 465 Euro auf mich zukommen? Gut, muß ja nicht so schlimm kommen aber ein paar Hunderter werde ich wohl los, schmerzt dezent.


    Danke für eure Infos
    Gruß
    Oliver

  • Hola :wink:


    Ich habe meine Spur damals im PZ Essen einstellen lassen weil der Wagen nach links gezogen ist.
    Ich meine, dass ich irgendwas unter 200 Euro bezahlt habe...ist ca. 5 Jahre her.


    Gruss :drive:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Tja , bei mir hats den Höchstbetrag gekostet, aber der Meister hat mir das Protokoll gezeigt und gut erklärt : war sehr viel und auch recht entscheident verstellt. Nun gut , was ist im Leben schon günstig?

  • Was über 400€ für Spur einstellen....sagt mal hackt es....im PZ ok....die Preise sind sowieso utopisch.....aber in einer freien Porsche Werkstatt.....ist ja wohl reichlich übertrieben.....vorrausgesetzt es gehen alle Verschraubunbgen usw. auf....aber sollte bei einem Porsche kein Problem sein....da er normal nie Salz gesehenhat, und ausserdem kann man dass selber alles gangbar machen.......über 400€ fürs Spur einstellen....lauter verrückte.... 8:-)

  • Hallo,


    hab ich neulich auch machen lassen, bei mir warens auch über 400€.
    Allerdings inclusive 2x99€ für die Lenkeinschlagbegrenzer...


    Gruß

    Gruß,
    Wolf73


    964 coupe schwarz
    911E Targa Sepiabraun

  • Hallo,


    hab ich neulich auch machen lassen, bei mir warens auch über 400€.
    Allerdings inclusive 2x99€ für die Lenkeinschlagbegrenzer...


    Gruß

    Hier der aktuelle Auzug aus dem Porsche Teilekatalog für einen Gummianschlag: Preise inkl. MwSt
    99 € für einen...ich hoffe doch du warst nicht im PZ.
    96434732502
    ANSCHLAGSCHEIBE
    26,18 €
    3

  • Siehste , die Antwort hätte ich gerne letzten Mittwoch gehabt , jetzt bin ich 465 Euro fürs Spureinstellen los geworden, hätte den Wagen natürlich gleich wieder abgeholt.
    Jetzt würde ich mich allerdings nicht als verrückt bezeichnen, zu viel Geld habe ich eigentlich auch nicht. Naja Pech gehabt, wer den Schaden hat.... :f:

  • Ich habe letztes Jahr meinen 964 im Porsche Zentrum einstellen lassen. Das waren inkl. Radlastwaage etwas über 300 €. Vorher hatte ich bei zwei anerkannten Fahrwerksspezialisten angefragt, aber wurde doch auch von denen ans Porsche Zentrum verwiesen. Achsvermessung beim 964 scheint kein Fall für ATU zu sein.

  • Wahnsinn wie breit die Preisspanne ist.


    300 EUR incl. Radlasten einstellen halte ich für recht günstig. Wie penibel haben die eingestellt?


    400 EUR nur für Achsgeometrie halte ich für viel, viel zu teuer. Das ist nicht angemessen, es sei denn alle Einstellschrauben saßen fest.


    Grundsätzlich kann natürlich auch ATU den Elfer komplett einstellen, die Meßeinrichtung ist im Prinzip die selbe. Wenn man das Glück hat eine Filiale zu finden in der der Meßmonteur mit seinem Elfer vorfährt bekommt man auch gute Arbeit für sehr wenig Geld.
    Und nur die Spur korrigieren nachdem die Begrenzer eingebaut wurden sollte wirklich jeder Monteur können, das ist wie bei jeder anderen Zahnstangenlenkung auch.


    @ Oliver,
    laß Dir doch nächste mal etwas nmehr Zeit zum Informationen sammeln. So ein Tread entwickelt sich oft erst über die Zeit.


    Gruß, Frank

  • ... und nur die Spur korrigieren nachdem die Begrenzer eingebaut wurden sollte wirklich jeder Monteur können, das ist wie bei jeder anderen Zahnstangenlenkung auch...


    Gruß, Frank

    hallo Frank, da bin ich mir in manchen Werkstätten nicht so sicher. Wenn der Werkstattmeister mit einem Elfer vorfährt sagt das leider noch lange nichts.....ich will, wie bereits in einem anderen Threat auf einer Nachbarseite geschrieben, dabei sein, und sehe mir an was der Mechaniker da treibt....zumal ich sehen will ob er die Zentrierschraube beim 64er ins Lenkgetriebe einsetzt vor dem Beginn der Einstellungen.


    Mfg
    Christian


    EDIT: Wage es zu bezweifeln dass der ATU den Reperaturleitfaden vorliegen hat...oder das Büchlein mit den Einstellwerten....