KWS-Probleme usw.

  • Hallo zusammen,
    habe heute meinen 987 non S von meinem freiem Porscheschrauber abgeholt....habe zum Saisonstart einen Ölwechsel machen lassen (wie jedes Jahr bzw. alle 10.000 km...). Das Auto hat aktuell 148.000 km gelaufen und fährt sich Super schön....alles trocken, keinerlei Probleme mit KWS oder Zwischenwelle Dingsda, erste Kupplung...steht wirklich wie neu da....hab dann ein wenig über die Probleme die hier immer wieder Diskutiert werden bezüglich KWS und abgerauchte Motoren nach teilweise wenig gefahrenen Kilometern geplaudert....
    Seine Antwort: Er betreut insgesamt 9 Boxster durch alle Baujahre weg also 986 und 987....das Auto mit den meisten Kilometern hat nun 190.000 km auf der Uhr und keiner dieser Autos hat oder hatte annähernd ein Problem mit der KWS oder sonstige Motorprobleme....wichtig ist: Motor vernünftig warm fahren und auch wieder "kalt fahren" wenn er mal Feuer bekommen hat....und regelmäßig das Öl wechseln.
    Die Boxster-Motoren sind sehr gut und auch sehr sehr haltbar !!!
    Das ist doch mal eine gute Nachricht....und der Mann versteht sein Handwerk....ich behauptet er ist eine Koryphäe !!!


    ....Euch allen einen guten Saisonstart


    Gruss Jochen

  • :thumb:


    Schön und gut....aber dafür hättest Du auch kein neues Thema aufmachen müssen, sondern hättest Dich einfach an ein bestehendes dazu drangehängt! :])

  • Ohne Euch jetzt enttäuschen zu wollen - warmfahren ist natürlich gut; - auf den KWS hat es aber überhaupt keinen Einfluss. Der funktioniert kalt wie warm.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Ist schon geil Marcus was die "Profis" den Kunden so raten, den KWS schön warm und kalt fahren :str:


    Ich denke, das mit dem "Warmfahren" war eher auf die bessere Haltbarkeit und Pflege des gesamten Motors bezogen und nicht
    speziell auf den KWS oder die Zwischenwelle. :])


    Ihr müsst ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... ;)

  • Ich denke, das mit dem "Warmfahren" war eher auf die bessere Haltbarkeit und Pflege des gesamten Motors bezogen und nicht
    speziell auf den KWS oder die Zwischenwelle. :])



    Ihr müsst ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... ;)

    Stimmt, es ging nicht nur um den KWs sondern auch um die Motorlanglebigkeit allgemein. Trotz alledem werden in den Werkstätten des öfteren tolle Räuberstorrys verbreitet. Wenn ich so die Belege meines Fahrzeugs vom Vorbesitzer anschaue, der war im PZ wegen Problemen die gibt es eigentlich garnicht, ein gefundenes Fressen für die Werkstätten :D

  • Ich denke, das mit dem "Warmfahren" war eher auf die bessere Haltbarkeit und Pflege des gesamten Motors bezogen und nicht
    speziell auf den KWS oder die Zwischenwelle. :])


    Ihr müsst ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... ;)

    Das KWS nix mit warm fahren zu tun hat ist mir schon klar. ?:-) Trotzdem ist es für mich ein gutes Gefühl mein Auto entsprechend zu pampern. :love:
    Und Einbildung ist auch'ne Bildung. Vielleicht merkt der Simmerring das ich alle gut behandle. ]:-)

  • Das KWS nix mit warm fahren zu tun hat ist mir schon klar. Trotzdem ist es für mich ein gutes Gefühl mein Auto entsprechend zu pampern.
    Und Einbildung ist auch'ne Bildung. Vielleicht merkt der Simmerring das ich alle gut behandle.


    Ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen - aber kaputt gehen immer die bestens gepflegten Motoren:
    - Wenig gelaufen
    - Neues Öl alle 3 Monate
    - 100km warmgefahren
    - Von Jungfraugen gewaschen usw.


    Ich verstehe das nicht - nie geht einer kaputt der getreten und misshandelt wurde ?:-(


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.