Kraftstoffleitungen wechseln - Aufwand? Kosten?

  • Hallo,


    Stahlflexbenzinleitung habe ich auch schon verbaut, z.B. bei Chrilles Porsche. Geht sehr gut und wir haben diese direkt von hinten bis an die Einspritzung verlegt. Keine Probleme.


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Ich würde vielleicht in Zukunft zu so einem System tendieren. http://www.ebay.de/itm/2907069…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Da die Leitungen neu sind, Edelstahl, mache ich mir da aber erst mal keine Gedanken. ;)


    hejo


    Deine Stahlflex Lösung im Motorraum gefällt mir sehr gut. Welche Schlauchgrößen
    hast du benutzt? Darf ich Fragen, wo du die Schläuche und
    Verbindungsteile gekauft hast? Möchte das bei mir im Motorraum auch so
    lösen.

  • Jacko b


    Also die Leitung aus dem Link würde ich jedenfalls nicht so verlegen wie auf dem Foto mit den Winkeln/Verbindern die eigentlich aus dem Pneumatic-Bereich stammen, wie es aussieht.


    Gruß Mark

  • hejo


    Deine Stahlflex Lösung im Motorraum gefällt mir sehr gut. Welche Schlauchgrößen
    hast du benutzt? Darf ich Fragen, wo du die Schläuche und
    Verbindungsteile gekauft hast? Möchte das bei mir im Motorraum auch so
    lösen.


    bin zwar nicht hejo aber falls es Dich interessiert kann ich Dir auch weiter helfen da ich hejo Variante nachgebaut habe.
    Es gab hier einen ellenlangen Fred drüber

  • ich


    Hast du die Leitungen mit den originalen Haltern montiert? Oder hast du zusätzliche Halter montiert?
    Kannst mal ein Foto einstellen?
    Was sagt der TÜV?


  • Hast du die Leitungen mit den originalen Haltern montiert? Oder hast du zusätzliche Halter montiert?
    Kannst mal ein Foto einstellen?
    Was sagt der TÜV?


    Das mit dem Foto muss noch warten. Habe keine gemacht. Ich habe die auch nicht selber montiert, sondern habe das in einer Werkstatt machen lassen.
    Das war aber auch kein großes Problem. Alte Gummileitungen raus Stahlflex rein - fertig!
    Alte Halterungen wurden weiter benutzt.
    Der TÜV sagt folgendes dazu:
    Her mit dem Gutachten! Die Stahlflex wurden eingetragen - Gutachten eingezogen - ab zum StVA und eintragen lassen. Werden die irgendwann mal ausgebaut bekommt man die nie wieder eingetragen weil das Gutachten fehlt. So eine Sauerei ! Danke deutsche Bürokratie !


    Druckpunkt war danach so was von schwammig, man konnte das Pedal fast bis unten hin durchtreten. Es wurde 3 mal entlüftet, brachte aber nichts. Nach ca. 300 KM wurde der Druckpunkt immer härter bis hin zu knüppelhart. War schon komisch aber erklären konnte mir das keiner. Alle redeten nur von Luft in den Leitungen aber keiner bekam sie raus.


    In Summe habe ich es aber nicht bereut. Die Leitungen kamen mit Gutachten von Sandler in Bochum für 99 € alle 4

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...