Hallo zusammen,
der Umbau meiner 1974 Targa nähert sich dem Ende und ich bin kurz vor meiner Fahrt zum TÜV. Leider gehen die Meinungen im Internet dermaßen auseinander, dass ich mittlerweile kurz davor bin einfach zum TÜV zu fahren und mir ne Mängelliste abzuholen...jetzt, nachdem ich hier einige sehr gute Kommentare und Hilfestellungen erhalten habe, möchte ich trotzdem nochmals zu der Problematik fragen:
1) Der Wagen hat bisher nur einen US Title und kein Datenblatt. Fragen dazu: Gibt es einen TÜV Gutachten der evtl exemplarische Fahrzeugscheine akzeptiert? Wenn nein, gibt es einen Unterschied zwischen dem Datenblatt direkt von Porsche und dem vom TÜV Süd? Kann man trotzdem ohne hinfahren, schonmal eine Mängelliste über evtl anfallende Probleme bekommen und das Datenblatt nachreichen?
2) Der Wagen hat nen 40er Weber Vergaser verbaut. Wird das so akzeptiert oder muss ich was vorlegen? Durch ne ASU würd der Wagen ja so oder so durchfallen...
3.) Würdet ihr direkt mit neuem montiertem Lenkrad zum TÜV (siehe Bild)? Eintragung ist ja laut euch nicht das Problem, siehe Link:
911: Eintragung Nabe und Lenkard Momo im 911SC
4) Eine letzte seltsame Frage zum Ende: Kann ich eigentlich mit dem Wagen zum TÜV fahren oder nur mit Anänger? Ich meine, falls ich nen rotes Kennzeichen organisiere? Der Wagen hatte ja immerhin noch nie nen deutschen Fahrzeugbrief...
Vielen vielen Dank im Voraus und ich bin für jederlei "kreative" Ideen/Tips auch per PN dankbar...