Hi,
wie ea425 schon schrieb, knarzt die Lenkung durch Lufteinschlüsse, welche durch die kleine Undichtigkeit ins System treten. Das es nur am Anfang, meist bei kalten Temperaturen kurzzeitig knarzt, ist bei kleiner Undichtigkeit normal, da nach kutzer Zeit die Luft aus dem System gedrückt wird. Allerdings geht dir dabei über kurz oder lang die Pumpe kaputt. Auch wenn es zur Zeit noch wenig Luft ist, so kann es dir auf Dauer passieren, daß die Undichtigkeit größer wird und somit vermehrt Luft in's System gelangt, was im ungünstigsten Fall zum Überschäumen des Behälters führt. Ist ne riesen Sauerei im Motorraum und gibt der Pumpe den Rest.
Ein heisser Kandidat sind wirklich die Anschlüsse der Schläuche zum Behälter, auch der Schlauch selber könnte leicht porös sein, was nicht unbedingt ersichtlich ist. Kontrollier doch mal den Anschluß zum Behälter. Wenn der Behälter oder der Schlauch daran nur leicht feucht erscheint, dann kürze gegebenenfalls den Schlauch am oberen Ende ein wenig ein. Das hilft meist schon bei undichtem Anschluß.
Das Lenkgetriebe selber neu abzudichten, ist auch kein Hexenwerk, Lenkgetriebe neu abdichten sollte aber wirklich gut überlegt sein. Ob es hier undicht ist, kannst du aber recht einfach feststellen, indem du einfach mal die Gummi-Manschetten rechts und links abnimmst. Wenn dort alles absolut trocken ist, so ist es nicht das Lenkgetriebe.
Gruß
Kawa Rale