Porsche 911 Wartung Handbuecher

• Hallo liebe Porsche Enthusiasten , ich hab da mal ne Frage, ich moechte mir im naechsten Jahr wieder einen Porsche 911 zulegen ( hab mal vor 10 Jahren einen 911 SC gehabt ), als endgueltiges Hobbyauto z.Zt. lese ich viel ueber eigentlich alle Porsche Modelle und informiere mich ueber Modelle, Maengel, Wartungs- und Kostenaufwand und liege in der Richtung vom 911 SC, 911 3,2 ltr. oder 964er C2, hab aber noch nicht endgueltig entschieden. Ich suche auch etwas an dem ich selbst viel Wartungsarbeiten durchfuehren kann denn : Ich lebe auf Sardinien und in unserer Heimatstadt Olbia hat vor 2 Jahren ein Porsche Zentrum neu aufgemacht, wie mir scheint haben die nur von neuen Modellen Ahnung, als ich letztens nachgefragt hab wie teuer denn eine Inspektion fuer den 964er kosten wuerde nur so um mal die Richtung zu wissen. Die haben nach laaaangem recherchieren am Computer tatsaechlich gesagt das so ein Fahrzeug am besten nach Stuttgart eingeflogen werden sollte da es ja schliesslich ein hochkomplizierter Langstrecken Rennwagen ist ??? Ich war erstmal sprachlos hab aber nichts dazu gesagt, die haben den 964 tatsaechlich mit dem 962 verwechselt ! also hab ich mich freundlich bedankt, alle im Glauben gelassen das ich 962er Besitzer bin und bin wieder nach Hause gefahren . Ich denke mal das ich den Grossteil der Wartungsarbeiten selbst durchfuehren werde, ich hab etwas Erfahrung da ich schon mal einen 70er Jahre Alfa komplett restauriert habe und eigentlich saemtliche Wartungsarbeiten bis auf Ventile einstellen (weil da solche Unterlegplaettchen in versch. Groessen benoetigt werden ) selbst gemacht .
    Ich wuerde mir gerne einige Buecher ueber Durchfuehrung von Wartungsarbeitenn zulegen z.B.:

1. Porsche 911 Carrera: Handbuch für die komplette Fahrzeugtechnik oder

2. Das 911er Schrauberhandbuch. Reparieren und Optimieren Leicht gemacht https://amzn.to/2zLPwfq [Anzeige] oder

3. How to Rebuild and Modify Porsche 911 Engines 1965-1989 (Motorbooks Workshop) [Englisch] [Taschenbuch,
    die sind alle in Amazon zu bekommen.Kann man damit etwas anfangen ? habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht ? was koennt Ihr mir empfehlen.Vielen Dank im voraus und Gruss, Salvatore

• Moin,

leider hast Du in Deinem Profil keine Email Adresse hinterlegt.
    Wenn Du die Wartungsanleitung für Deinen 964 haben möchtest dann schick mir Deine Email-Adr.
    PDF File mit ca. 3MB

Gruß Ulli

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...