Vibration im Standgas nach KWS Wechsel

  • Hi,


    Bei meiner ersten Fahrt im neuen Jahr (ist letztes Jahr nach dem KWS Wechsel im PZ Aachen direkt von meiner Frau in die Garage gestellt worden) ist mir sofort das Wackeln/Vibrieren im Standgas aufgefallen. Das ganze Fahrzeug wackelt!
    Leider kann ich das Standgas mit dem Pedal nicht einfach erhöhen, er schießt dann sofort auf über 1000 Umdrehungen hoch. Was könnte das sein?
    Das war vorher definitiv nicht!


    Gruss


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Servus,

    Das war vorher definitiv nicht!

    hört sich nach Probleme mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad) an k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi,


    Laut Rechnung ( lief über Garantie) haben die den Dichtring für die Zwischenwelle ersetzt, kann es daran liegen?

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Nein *8) , liegt nicht am Dichtring. Gibt genügend andere Ursachen. Zündaussetzer führen z. B. auch zum "Wackeln". Sofort ins PZ fahren und auslesen lassen, dürftest noch Garantie auf die Arbeit/Teile haben.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Servus,

    hört sich nach Probleme mit dem ZMS (Zweimassenschwungrad) an k:flag:


    Das wäre die übelste Ursache, wo gerade alles auseinander war um den KWS zu tauschen. :still:

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • Aber halte uns auf dem Laufenden was es war, das würde mich auch interessieren...

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.