ASK Verstärker , kein Bass, Reparatur möglich??

  • Hallo zusammen,


    heute hat sich mein ASK Verstärker verabschiedet.....keine Bass-Leistung mehr. k:cry:
    Habe das "Standard" Porsche Soundsystem.....und wie ich leider festellen musste, die ASK Verstärker verabschieden sich reihenweise vom 987'er bis 997'er. BMW hat teilweise auch ASK Verstärker verbaut.....und machen auch dort dicke Backen k:scare:
    Klar, ich könnte zum PZ fahren und mir für ca. 220€ im Austausch einen "neuen" Verstärker besorgen....und fertig.
    Aber ehrlich gesagt, es ist schon ärgerlich.....die "paar Stunden" die der Verstärker in Betrieb war...dafür soll ich nun 220€ zahlen?? k:swoon:
    Bin mir sicher, dass man es reparieren kann......aber irgendwie packt das keiner an. Ich weiß zwar nicht wie man die Baugruppen durchmessen muss.....aber für ein HiFi Techniker sollte das doch kein Problem sein...oder???
    Hat vielleicht jemand eine Idee?? So wie es aussieht wurden schon so einige mit dem Problem konfrontiert .


    Gruß
    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Hallo Heinz,


    "Testplatz" bauen, Demontage, Fehlersuche, Zusammenbau plus Ersatzteile... Da kommst du unter 150,--€ kaum weg, wenn es gut läuft... Das wird keiner anpacken, wenn es ein Neuteil mit Garantie für 220,--€ gibt.
    Wenn du eine bessere Lösung haben möchtest, musst du schon etwas aus der Nachrüstung nehmen...


    Gruß, Eddy Wagner

  • http://amp-performance.de........hat meinen Verstärker repariert....perfekt!!!
    Den Gang zum PZ , den in der Vergangenheit leider sehr viele gehen mussten für ein Austausch-/Neugerät, kann man
    sich nun "ersparen".....im wahrsten Sinne des Wortes :D


    Gruß
    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • ....ca. 90€.....(ASK Verstärker, Soundsystem)....funktioniert wieder perfekt!! k:good:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Moin, Moin allerseits!


    Auch meinen ASK-Verstärker hatte es erwischt und den Dienst quittiert, ein absoluter Totalausfall ~:-|


    Dank Heinz seinem Tipp, habe ich mich auch an Herrn Gomille (amp-performance) gewendet und muss sagen, dass ich total begeistert bin k:good:


    Sehr kompetent, korrekte Abwicklung und dazu noch eine sehr nette Kommunikation, dass ganze zu einem unschlagbaren Preis (siehe letzter Beitrag).


    Probiert es einfach aus, ich bin davon überzeugt, dass auch Ihr von den gleichen positiven Ergebnissen berichten könnt, wie Heinz und ich.


    Am meisten freut mich jedoch, dass wir zukünftig nicht mehr dem PZ-Austausch Zwang ausgesetzt sind, sondern es nun eine erheblich preiswertere Lösung gibt :kwink:

  • Auch mein ASK Verstärker war defekt, mit Folge keine Bässe mehr. Auch ich bin von amp Performance, Herrn Gomille, begeistert, saubere Leistung mit Garantiezertifikat aufgeklebt, guter Preis, schnelle Abwicklung, freundlicher Kontakt. So muss Serviceleistung sein.

  • Hallo


    hat jemand eine Anleitung wie der Verstärker ausgebaut wird ( 997 Bj.1/2008 ) . Habe nämlcih das gleiche Problem .Erst Geräusche aus dem linken Bass Lautsprecher und nach Tausch jetzt
    gar keine Bässe mehr... Gehe davon aus dass sich hier auch der Verstärker verabschiedet hat .


    Vielen Dank