Update 738 PS

  • Hallo für alle die es interessiert ich habe nochmal bei 9ff upgedatet auf 738 PS und 778 NM.
    Ich wollte unbedingt die 7 am Anfang sehen.
    Ergebnis in Zeiten: 100-200 5,3 s 100-250 10,2 100-300 17,9 s
    Allrad ist noch drin nur Kardanwelle abmontiert wegen Leistungsmessung.Und sonst auch alles Orig. bezügl. Gewicht. (1720 kg) laut Fahrzeugschein.
    Es sind auch noch "19" BBS CH R drauf.


    Es wurde jetzt zusätzlich noch zu den bereits verbauten Dingen (umgebaute K 24 Lader,9ff Klappenanlage,Fächerkrümmer,große Frischluftansaugung,größere Düsen,2.Benzinpumpe,Software,) doppelter Luftfilterkasten,verstärkte Druckdosen,Klappenanlage wurde nochmal umgeschweißt mit größeren Klappen,9ff Ladedruck Regelung Box (Boost Contoller, damit können wir jetzt den Ladedruck beliebig regeln in welchem Bereich wieviel Ladedruck anliegen soll.Leider weiß nicht genau wie das funktioniert hab mir das so ungefähr erklären lassen vom Jan.
    Wir haben den Ladedruck unten reduziert und dafür oben rum erhöht wie man auf dem Diagramm auch sehen kann. Der Ladedruck fängt mit 1,2 bar an und steigert sich bis 7200 U/min auf 1,5.
    Ergebnis das Drehmoment wurde von zuvor 850 NM und 670 PS auf 778 Nm reduziert was viel besser für den Motor bzw. die Pleuel ist.
    Die sind ja bekanntlich nur bis 800 NM haltbar.


    hier noch ein Link vom Prüfstandslauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Zlatko,

    upgedatet auf 738 PS und 778 NM.

    sehr Geil :cool2: :cool2: :cool2:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo zlatko


    sehr beindruckend warum hat er das Tal da oben? War da klopfen oder LD Verringerung oder wegen was wird der LD dort verringert?


    ansonsten super Leistung :thumb:

  • Hallo


    die Stufe von 5800 bis 6500 da legt er keine Leistung zu sondern bleibt anährend gleich um dann weiter anzusteigen es könnte auch Ladelufttemperatur korrektur sein jedoch das weiß der Fatauer besser ist keine Kritik war nur eine Frage. ansonsten alles Tip Top

  • achso das meinst du.
    ja den Einkinick hat der auch vorher gehabt bei dem 670 PS Diagramm auch zu sehen.
    hatte auch gehofft das wir es weg bekommen.
    Im Fahrbetrieb ist nichts zu spüren davon und Fahrwerte stimmen ja auch soweit.

  • Im Fahrbetrieb ist nichts zu spüren davon und Fahrwerte stimmen ja auch soweit.

    Das ist die Hauptsache alles andere ist nicht relevant was hilft die schönste Kurve wenn sie sich nicht gut anfühlt, jedoch wäre eventuell mit besseren Gebläsen (nicht die wie im Video gezeigten Luftumwälzer) auch nochmals bessere Werte rausgekommen.

  • Hallo Zlatko ,


    da kann ich nur sagen :cool2: TOP :cool2:

    Gruß Thomas :thumb: :thumb:


    Porsche Boxster 987 S

    Porsche Taycan 4S

  • Moin,

    jedoch wäre eventuell mit besseren Gebläsen (nicht die wie im Video gezeigten Luftumwälzer) auch nochmals bessere Werte rausgekommen.

    besonders der linke Haarfön ist ein Scherz :rf:
    Ich sehe das auch als größtes Problem bei der Messung von einem Turbo k:flag:
    In freier Wildbahn gibt es halt immer frische und viel mehr Luft k:good:
    Bei diesen Prüfstandmessungen heizen sich die Turbos im Stand ja mal so richtig auf und die viel zu kleinen
    Gebläse wälzen eigentlich nur die immer heißer werdene Hallenluft um k:facepalm:



    Das dann aber trotzdem 738 PS rausgekommen sind, ist natürlich richtg Top k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: