Versicherung 981

  • Ich zahle für meinen 987 bei SF 25 (27 schadenfreie Jahre) mit Haftpflicht und Vollkasko (SB 300 € - TK 150 €) zusammen 498,00 € im Jahr. Ich finde, dass das für einen Porsche unglaublich günstig ist. k:good: Ich muss dazu allerdings erwähnen, dass ich pensionierter Beamter bin :old: und deshalb mit geringerem Unfallrisiko eingestuft werde. Ob das gerecht ist, sei mal dahingestellt. k:thinking:

  • ... die Württembergische Gemeindeversicherung, günstiger geht's kaum - die Schwaben halt ;)

    996 GT3 CS Mk2, 981 S, BMW M2, 718 Spyder, 992 GTS Coupe

  • Ich hab die Porsche CArPolicy S- Versicherung.


    War im Vergleich zur Allianz und einigen anderen
    am günstigsten (allerdings ohne S).


    Hab mich dann letztendlich für die S entschieden.


    1. Fall (Steinschlag Scheibe) wurde auch problemlos
    abgewickelt.


    Zahle 737,20 bei SF 17 + 11 (VK).

    991 Non S Achatgrau (ab Juli 2014)


    981 Non S Achatgrau (06.2012 bis 07.2014)


    987 S VFL Schwarz (bis 2009)


    Ich hab's 3 Jahre versucht, werde den Porsche - Virus aber
    nicht mehr los.... Gegenwehr zwecklos.... aber warum auch???

  • Hi,


    ich erhalte meinen 981er zwar erst in 14 Tagen aber versicherungstechnisch habe ich mir 2 Angebote eingeholt.


    Das eine ist von der HUK:


    SF 18 bei 28% Beitragssatz, jährliche Fahrleistung 6000 Km, Selbstbeteiligung VK 300 / TK 150 inkl. Rabattschutz und bis 24 Monate Neupreisentschädigung, Beitrag für Saison (03 / 10) satte 319€ !!!


    Das andere Angebot ist von der VHV (identisch) und kostet auch "nur" 405€ !!!


    Der Wagen wird dann auch als Erstwagen angemeldet.


    Grüße


  • Yepp, HUK sind wir auch versichert. Zahlen bei ähnlichem Deckungsschutz 550,-€ p.a. Fahrleistung allerdings 9.000km im Jahr.
    Gruß Stefan

  • Habe den boxster mal zum Spaß über die r+v24 kalkuliert, bei 30% rabatt ein paar Rabatten für garage etc. und 10 tkm pro Jahr und 500 Euro selbstbehalt Vollkasko und natürlich freier Werkstatt Wahl Beitrag p.a. Ca. 360 Euro, der 991 s kostet allerdings dort auch nur 580 Euro bei gleichen Bedingungen und ich bin seit Jahren u.a. Mit dem Vorgängerauto dort zufrieden.

  • SF 21 Haftpflicht
    SF 25 Vollkasko 300 € TK 0,- €
    9.000 km
    Banken und Versicherungen
    Partner-Fahrer
    Zweitwagen-Bonus
    Schutzbrief
    Auslandsschadenschutz
    Vollkasko Plus
    Mietwagen-Plus


    ...301,99 € bei der Allianz, Tarif "Mein Auto" jährlich.

    Porsche Boxster, BJ:2013, indischrot, 2-Zonen-Klima, Tempostat, Sitzheizung, Graukeil, Park-Assistent vuh, Bi-Xenon incl. PDLS, Windschott, Sound Package Plus, PCM inclusive. Navi , Sport-Abgasanlage, PSAM, PTV, 20" Carrera-Classic Rad