Wo wurde Euer Boxster gebaut ?

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wo Euer Boxster gebaut wurde ( kann man ja an der Fahrgestellnummer erkennen ) bzw. wie sich die Prozentuale Verteilung der Boxster Produktion zwischen Zuffenhausen und Osnabrück darstellt.
    Meiner wurde am 8. Februar in Zuffenhausen gebaut, dass liegt wohl auch an meinen 8 Excusive Optionen wie mein Verkäufer mir mitteilte. ;)

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wo Euer Boxster gebaut wurde ( kann man ja an der Fahrgestellnummer erkennen ) bzw. wie sich die Prozentuale Verteilung der Boxster Produktion zwischen Zuffenhausen und Osnabrück darstellt.



    Hi...


    lt. Wiki für den 986er:


    1997 wurde ein Teil der Boxster-Produktion an das finnische Unternehmen Valmet Automotive mit Sitz in Uusikaupunki ausgelagert. Im Geschäftsjahr 2000/2001 (31. Jan.) wurden von zusammen 28.457 Boxster- und Boxster-S-Modellen 23.294 Wagen in Uusikaupunki produziert. Der Vertrag mit Valmet lief zunächst bis 2004 und wurde danach bis 2008 mit einer Option auf eine erweiterte Partnerschaft bis zum Jahr 2011 verlängert. 109.213 Boxster der ersten Generation wurden von 1997 bis 2004 in Finnland produziert. Anhand der Fahrgestellnummer sind die Produktionsorte der Fahrzeuge erkennbar: Ein U (Uusikaupunki) oder S (Stuttgart) vor der folgenden sechsstelligen Nummer zeigt die finnische oder deutsche Herkunft.


    http://de.wikipedia.org/wiki/P…tz-_und_Produktionszahlen


    achja...meiner ist n Finne... ;)

    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS :pfeil: Saison 05-10

    Einmal editiert, zuletzt von dave hd ()


  • Hallo,
    es ging hier aber um die 981 Produktion, ;) trotzdem ist diese Info Interessant. :thumb:

  • Meiner ist ein waschechter Zuffi k:good:


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • In der Presse hieß es damals, daß 2/3 der Produktion des 981 ins Osnabrück herstellt werden sollen. In erster Linie hängt das wohl von den Stückzahlen des 991 ab, der zusammen mit dem 981 in Zuffenhausen produziert wird.
    Wo wird eigentlich der Cayman montiert?


    Grüße
    Thomas

  • In der Presse hieß es damals, daß 2/3 der Produktion des 981 ins Osnabrück herstellt werden sollen. In erster Linie hängt das wohl von den Stückzahlen des 991 ab, der zusammen mit dem 981 in Zuffenhausen produziert wird.
    Wo wird eigentlich der Cayman montiert?


    Grüße
    Thomas


    Der Cayman soll auch in Osnabrück gefertigt werden stand jedenfalls so in der Presse.

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wo Euer Boxster gebaut wurde ( kann man ja an der Fahrgestellnummer erkennen ) bzw. wie sich die Prozentuale Verteilung der Boxster Produktion zwischen Zuffenhausen und Osnabrück darstellt.
    Meiner wurde am 8. Februar in Zuffenhausen gebaut, dass liegt wohl auch an meinen 8 Excusive Optionen wie mein Verkäufer mir mitteilte. ;)


    Na dann sollte meiner auch das Licht der Welt in Zuffenhausen erblicken... :-]

  • Meiner ist ein echter PORSCHE und wurde bei PORSCHE gebaut! :thumb:;)
    Ist mir eigentlich egal wo der gebaut wurde, oder ist dieser Thread da um einem weis zu machen das ein Porsche besser ist wenn er in Zuffenhausen gebaut wurde?? ?:-(
    Wenn dem so ist dann gehe ich lieber schnell mal nachschauen ob ich auch einen "besseren" Porsche gekauft habe... *8)

    981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...

  • Habe einen Zuffenhausener :)


    in BW - bestellt
    in BW - gebaut
    in BW - abgeholt
    aber gefahren wird er überall


    VG Klaus 8:-)

    Next Tour: Herrentour 2024 (03.-06. Mai) k:greeting:


    10 Teilnahmen, Boxster 981 Treffen 2013-2023