Sportauspuff vom Tuner ?

  • ich wollte eigentlich den Porsche Sportauspuff beim meinem Non-S nachrüsten - allein schon aus Garantiegründen - aber irgendwie ist der mir nicht laut bzw. vom Sound knackig genug. Da ist mir noch zuviel Nebenluft im Spiel - das Zwischengasspratzeln ist Geil aber der Beschleunigungssound ist zu lasch bzw. zu luftig.


    Hat jemand Vorschläge was es noch mit deutschem TÜV Segen gibt und Geil klingt ?


    Sportwagen Hermann soll ja wohl eine ganz gute Adresse sein ?
    Was ist mit Quicksilver ? Die klingen zumindest auf einem R8 Amt.
    Innotech gibt es wohl nicht mit deutschem TÜV ?

  • hab gerade bei Teamspeed.com gelesen das es angeblich einen Rückruf für die Carerra Basis Auspuffanlage geben soll...der fällt sonst nach 25.000 Meilen ab....
    ...werd mal morgen beim Cayman Event nachfragen was es damit auf sich hat.

  • Hier gab es mal ein Video von HMS auf Seite 10 oder 12 hier im 991 thread, das war schon heftig.


    Ansonsten hast du schon recht, der 991 sportauspuff ist im Vergleich z.b. zum 997.1 klappenauspuff eher
    Dezenter. Aber in Verbindung mit der sporttaste und dem dann im Innenraum deutlicher vernehmbaren Sound
    Ist er für mich genau richtig, die Kombi ist absolut passend und hat die richtige Mischung.

  • Das HMS Teil klingt schon ziemlich Geil - werd da mal vorbeifahren zum Livehören wenn ich nach Genf zum Autoslaon fahre...
    Die Halle macht in dem Fall natürlich einiges aus. Im Tunnel klingt mein Basis Auspuff auch OK.

  • damit ihr nicht lange suchen müsst........ ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sportliche grüsse,
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Noch ein bisschen Geduld.... in 2 Wochen ca. sollte mein 991 S und unser 981 S vom Prototyping zurück sein....
    Dann werde ich mal Versuchen ein Video zu machen....


    Ich fand die SAGA auch gut, aber eben nicht gut genug.... mal schauen was der "Auspuffbauer" zaubern konnte.
    Will noch nicht zu viel verraten, ist aber eine sehr namhafte Adresse....


    HMS hatte ich auch angefragt, die tauschen bzw. bearbeiten den Vorschalldämpfer... ist mir bisschen zu wenig gewesen.
    Innotech, keine Chance.... hatte Kontakt zu denen aufgenommen, bei der Anlage entfallen jedoch die Kats... also von daher nicht den Hauch einer Chance auf TÜV.
    Techart und Kollegen war mir nicht "spektakulär" genug....


    LG
    mdw95

  • ach bei denen entfällt doch wegen jedem Pipikram die Garantie. Selbst wenn du keine Porschefelgen drauf hast. Indem man den Leuten Angst macht, kann man natürlich auch Geld machen...

  • Recht hast du !
    Ändern aber (leider) nichts dran dass es so ist.
    Selbst für die orig. 21" meines 958 gibt es keine wi.-Reifen Freigabe - denn da haben sie noch einen 19" Radsatz ;)


    BG .
    Roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31