Bilstein Gewindefahrwerk

• Eine schöne Bescherung für Ostern.. ein Bilstein Fahrwerk §-)

keine Aktion für mal eben zwischendurch, aber machbar ;)

Wieso? Ist der Umbau so schwierig? Ich dachte altes Fahrwerk raus, neues rein, einstellen, fertig...

Bin mal auf das bessere Fahrverhalten gespannt, las was hören... k:ok:

Grüße

• Hallo,

na ja, nicht schwoerig im eigentlichen Sinn, aber nach 12 Jaren gehen Alu und Eisen schon mal interessante Verbindungen ein. Allein ein Stbigehänge, dess Schaube ja das federbein fixiert hat 3 Tage gedauert, weil das ding nicht raus ging (musste letztlich neu)

Jetzt ist es drin, auch alle Achsmanschetten erneuert.

Der Wagen hat die 18 Zoll Felgen (Sport Design) , hinten schleift der Reifen an den Einstellmuttern für die Höhe.

Entweder müssen wir mit Distanzen mehr Abstand hestellen, oder nach der Korrektur des viel zu starken Sturz (3 Grad) passt es dann.

Wir werden sehen. ;)

911 3.0 RS Replika , Youngtimer Trophy
    924 Gruppe 4 Youngtimer Trophy
    Cayman GTS
    2016 : Cayman GT4
    944 Turbo
    Diverse 924

• Hatte auch erst das Bilstein ins Auge gefasst, da Viele aber Probleme mit Geräuschen und der Qualität haben, habe ich mich für ein KW V3 entschieden. Absolut top für die Landstrasse.

Gruss,
    Holger

• Hatte auch erst das Bilstein ins Auge gefasst, da Viele aber Probleme mit Geräuschen und der Qualität haben, habe ich mich für ein KW V3 entschieden. Absolut top für die Landstrasse.

Kw V3 ist ja direkter Konkurrent zum B16... Welches besser ist, wird ja viel drüber gestritten... ich glaube das hängt immer vom Fahrzeug, Reifen ab, prinzipiell würde ich aber sagen, dass Bistein geht besser auf der Nordschleife, das KW zum Beispiel besser auf HHR.. keine Ahnung... sind beides schöne Fahrwerke... k:ok:

Entweder müssen wir mit Distanzen mehr Abstand hestellen, oder nach der Korrektur des viel zu starken Sturz (3 Grad) passt es dann.

3 Grad ist ne Hausnummer... :D der geht übel um Kurven... :drive:

Grüße Sascha