Europipe - 996 Turbo - Stage 1 - Sportauspuff inkl. 100 Zeller Kat

  • Hallo PFF´ler Team,


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Hersteller Europipe: Qualität, Leistung, Haltbarkeit?


    Stage 1 exhaust
    big size ø 130mm 100 cell sport cats
    slightly louder at idle but loud and exotic under hard accelerations
    maximum backpressure: 0.18 Bar / 2.65 psi (stock exhaust: 0.36 Bar / 5.3 psi)
    minimum + 18 hp
    fit the original and aftermarket tailpipes
    4 year full warranty
    high tonal quality


    Europipe
    Industrieweg 20
    B-2630 Aartselaar Antwerp


    All the older Porsches like the 964 Carrera, 993 Carrera, 993 Turbo, 968 Boxster but also the 996 Carrera, 996 GT3 and the 996 Turbo come with 300 cpsi catalytic converters from the factory.


    The sport cats on our sport exhaust system have 100 cells per square inch. We don't offer 200 cell cats because these are more restrictive than the genuine 100 cell sport cats.


    As long as the surface area of the 100 cell sport cats equals the surface area of the 300 cell stock cats, then there is no need to use the more restrictive 200 cell semi-sport cats.


    The volume of the sport cat, its total surface area, the amount / content of the precious metal coating and the addition of heat shields are the key factors in having a long lasting trouble-free cat convertor.


    We have never had check engine light problems or exhaust gas emission issues since we started using these 100 cell sport cats on our 996 Turbo sport exhausts since November 2000.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr ist das was ... für meinen Dicken 996TT Cabrio :grin_weg:


    Habe einen sehr attraktiven Preis bekommen ... :love:

  • bevor du hier nicht den " besonders attraktiven Preis " genannt hast sagen wir hier gar nichts :D

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Na gut weil Ihr es seit ... bevor mein Postfach total voll läuft :str:

    [warnbox]Preis wurde auf Wunsch des Users "XX-911" gelöscht. Das PFF-Team[/warnbox]


    Liegt aber an einem Super Kontakt über einen Belgischen Freund von mir der die Besitzer persönlich sehr gut kennt ... könnte aber bestimmt noch eine zweite bekommen k:coffee:


    Aber hat nun einer von Euch Erfahrungen mit Europipe ... ???

  • Danke,
    ne Erfahrungen kann ich dir leider keine mitteilen.
    Aber für den Preis bekommst du auch eine Remus, die sind von der Verarbeitung her auch top.
    Die Remus wurde früher anscheinend unter/durch Gemballa vertrieben.
    Von 100-Zellern würde ich eher Abstand nehmen, geh lieber auf 200er, dann klappt das immer mit der AU
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......


  • Die muss man doch erst auseinander schneiden bevor sie passt....... :rf::rf::rf::rf::rf:

  • Na gut weil Ihr es seit ... bevor mein Postfach total voll läuft :str:

    [warnbox]Preis wurde auf Wunsch des Users "XX-911" gelöscht. Das PFF-Team[/warnbox]


    Liegt aber an einem Super Kontakt über einen Belgischen Freund von mir der die Besitzer persönlich sehr gut kennt ... könnte aber bestimmt noch eine zweite bekommen k:coffee:


    Aber hat nun einer von Euch Erfahrungen mit Europipe ... ???


    Sammebestellung........ :kwink::D

  • Servuuuus @ All,


    @ ALV: 100 Zeller haben je nach Beschichtung die selbe Reinigungswirkung wie 200 Zeller - BTW Herr Schmirler (RS Tuning) verbaut auch nur 100 Zeller :pop:


    Kleiner Auszug: 996 TT LEISTUNGSKIT 500PS
    - Steuergerätumbau/Modifikation Elektronik
    - Sportluftfiltereinsatz
    - Umbau der Serienabgasanlage inkl. 100zellen Kats



    @ d.franz864: Sammelbestellung k:thinking: warum eigentlich nicht ... wenn ein Bedarf besteht ... ???