IPod mit PCM3 bedienen und Versionsfrage

  • Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen ;)


    Ich habe das einzig Richtige gemacht und bin von einem Audi A8 auf einen 997/2 umgestiegen (C4). Wenn man das Audi MMI hinter sich hat möchte man das PCM3 am liebsten knutschen...........


    Ich hätte eine Frage an euch bzgl .der Bedienung des iPods über das PCM3. Es war beim Audi MMI möglich im Verzeichnisbaum aufwärts und abwärts zu blättern, d.h. Interpret->Album->Titel und vor allem wieder zurück. Das "zurück" bekomme ich mit dem PCM3 nicht hin, ich kann nur im jeweils gespielten Album andere Lieder auswählen. Ein Rücksprung in die Alben Auswahl eines Interpreten geht nicht. Beispiel: ihr wollt Zappa hören :headbange
    Also Auswahl->Interpret->(dann ewig scrollen bis "Z")->Zappa->Album->Titel. Möchte ich danach ein anderes Zappa Album hören kann ich nicht mit Titel->Album zurückspringen sondern ich muß die ganze Prozedur Auswahl->Interpret->(dann ewig scrollen bis "Z")->Zappa->Album->Titel nochmal durchführen. Mache ich etwas falsch oder ist das so beim PCM3? *8)


    Noch eine Frage zur Version: mein PCM3 sagt mir V 2.23. Mein PZ sagt etwas neueres gab es im Januar 2013 nicht, stimmt das?


    Viele Grüße aus dem eingeschneiten München!


    GZ

  • Danke Dieter,


    Ich bin mir fast sicher das sich die PCM Versionen in den Fahrzeugen unterscheiden. Bspw gibt es beim 997 keine Option für Rückfahrkamera, bei anderen Fahrzeugen schon.


    Es ist wirklich verhext, zur Versionsfrage PCM findet man im Internet (auch im Ausland) absolut nix. Ich habe einen Beitrag eines 997/2 Fahrers gelesen der im Juni 2012 eine Versionsupdate auf 2.20 hat durchführen lassen. Mein neuer gebrauchter 997/2 hat wegen Defekt bei Auslieferung vom PZ im Januar 2013 ein nagelneues PCM bekommen, SW Stand 2.23.


    Vielleicht kann mir ein 997/2 Fahrer hierbei weiterhelfen?


    Grüße


    GZ


    P.S.: die Version 2.23 funktioniert prima, mit Ausnahme der mühsamen iPod Bedienung (siehe mein Eingangs-Thread).

  • Hallo Graf Zeppelin,


    falls deine Frage mit der Navigation noch nicht beantwortet ist, versuche es mal folgendermaßen (bin allerdings nicht zu 100% sicher). Der Knopf unterhalb des Knopfs Option bringt dich stets wieder eine Ebene zurück/nach oben im PCM (siehe Billink unten). Damit solltest du eigentlich wieder in das Album bzw. die Albumliste kommen.


    Wie gesagt bin nicht 100% sicher da ich selten Musik vom iPod höre.


    http://1.bp.blogspot.com/_zqFo…KiY/s1600/BE-porsche3.jpg

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Bernie,


    Danke, aber der Knopf führt leider nicht zurück (schon getestet) obwohl es eigentlich logisch gewesen wäre........


    Grüße!