997 Carrera 4S Cabrio Kaufberatung

  • Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus BW, bin 53Jahre, und möchte mir und meiner Frau, einen langersehnten Traum erfüllen, nähmlich ein 997 C4S Cabrio BJ 08/2011
    [*]Getriebe 7-Gang - PDK Direktschaltgetriebe / Doppelkupplung
    [*]Bi-Xenon-Scheinwerfer
    [*]Volleder Naturleder carrerarot - Amaturen in Leder
    [*]LM-Felgen vorn/hinten: 8, 5x19 / 11x19Turbo II rad
    [*]Klimaautomatik
    [*]Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
    [*]Park-Distance-Control (hinten)
    [*]Sport-Chrono Paket Plus
    [*]Aktive Sitzbelüftung
    [*]Sportlenkrad mit Schaltpaddles
    [*]Sitzheizung vorn
    [*]BOSE Sound-System
    [*]Memory Sitze
    [*]Vorrüstung Vehicle-Tracking-System
    [*]Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar
    [*]Fensterheber elektrisch 2-fach
    [*]Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    [*]Tagesfahrlicht
    [*]Porsche Wappen auf Armauflage
    [*]PDK Wählhebel in Alu
    [*]Türeinstiegsleisten beleuchtet
    [*]Multimediabuchse
    [*]Homelink Garagentüröffner
    [*]RDK Reifenluftdrucksensoren
    [*]Handbremshebel in Alu/Leder
    [*]Regensensor
    [*]Integrierter CD-Wechsler
    [*]Fussmatten
    [*]Windschutzscheibe mit Graukeil
    [*]Sportabgasanlage klappengesteuert
    [*]Porsche Communications Management (PCM) III Touchscreen Navigation





    Meine Frage an die Kenner und Experten: was dürfte dieses Fahrzeug kosten? FZ steht nicht im PZ, aber ein renommierter Händler


    Im Voraus schon vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von 997TT Klaus ()

  • Willkommen hier. :wink:


    Klasse Ausstattung. Ich tippe auf 87 bis 90. (Voraussetzung unfallfrei, 1 VB, deutsches Fahrzeug, max 16 tkm) Werksgarantie hat er ja auch noch. Die Innenfarbe ist nicht ganz so gängig. Das stärkt Deine Verhandlungsposition.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo,


    hört sich gut an! Tippe auch auf knapp unter 90K. Mein 997 C4S Cabrio BJ 06/2011 mit ähnlicher Ausstattung stand Ende Dezember für 89K im PZ. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick geht da bei der Preisverhandlung (auch wegen des Modellwechsels) sicherlich noch was... Gutes Gelingen!


    Viele Grüße,
    Andy

  • Da hast du dir eine sehr umfangreiche Ausstattung ausgesucht. Vieles was du angibst ist zwar Standard, aber Klappenanlage und Sitzheizung sind beim Cabrio ein Muss.
    Lass dir auf jeden Fall das Steuergerät bezüglich Überdreher einmal auslesen, die sind immer dann problematisch, wenn es um die Verlängerung der Garantie geht.


    Viel Glück bei der weiteren Entwicklung deiner Kaufentscheidung. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hi Wolfgang vielen Dank für den Tip, werd ich machen ;)


    Klaus

    Da hast du dir eine sehr umfangreiche Ausstattung ausgesucht. Vieles was du angibst ist zwar Standard, aber Klappenanlage und Sitzheizung sind beim Cabrio ein Muss.
    Lass dir auf jeden Fall das Steuergerät bezüglich Überdreher einmal auslesen, die sind immer dann problematisch, wenn es um die Verlängerung der Garantie geht.


    Viel Glück bei der weiteren Entwicklung deiner Kaufentscheidung. :wink:

  • Lass dir auf jeden Fall das Steuergerät bezüglich Überdreher einmal auslesen, die sind immer dann problematisch, wenn es um die Verlängerung der Garantie geht.

    Ist doch ein PDK, Wolfgang. Da ist das nicht ganz so spannend. :])


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S