Ganz neu und frisch hier

  • Hallo erstmal..


    wie schon gesagt bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir eventuell mit euren Erfahrungen weiterhelfen.


    Und wie soll es anders sein: hier meine erste frage:


    Ich habe ein 924er BJ.81 mit der 2,0l/125PS Motor.. Habe den nach 15 Jahren Stillstand wieder erweckt. Hab ne neue Benzinpumpe von Bosch verbaut(176€) ~:-| . Die Pumpe hatte 6,5bar.(meiner Meinung nach zu viel Druck!?) Leider natürlich ist sie wieder hinüber.


    Habt ihr Erfahrungen welche Pumpe noch verbaut werden kann?? Golf?? MB 190?? Oder ist das relativ egal Hauptsache 2 Anschlüsse und 3 bar??


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


    Danke im Voraus

  • klick
    ich hab schon mehrere benzinpumpen eingebaut auch eine für ca. 200€ von Bosch (war/ist die lauteste) hab bis her keinen Unterschied bemerkt, außer dem Preis.
    Wenn die Pumpe neu ist oder war zurück schicken. Müßte Garantie haben. Solltest allerdings den alten Sprit und den Benzinfilter gewechselt haben bevor du eine neue Benzinpumpe einbaust.
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • klick
    ich hab schon mehrere benzinpumpen eingebaut auch eine für ca. 200€ von Bosch (war/ist die lauteste) hab bis her keinen Unterschied bemerkt, außer dem Preis.
    Wenn die Pumpe neu ist oder war zurück schicken. Müßte Garantie haben. Solltest allerdings den alten Sprit und den Benzinfilter gewechselt haben bevor du eine neue Benzinpumpe einbaust.
    Gruß Eva


    Danke für den Hinweis!

  • übrigens sind 3 bar zuwenig, der Sytemdruck ist, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen 4,5 bar oder 5,2 bar

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Genau. 6,5 bar ist OK. Der Mengenteiler stellt den Druck auf den Systemdruck ein, der Rest geht in den Rücklauf.
    Sind Relais, Sicherung und Verkabelung der Pumpe denn OK? Normal hält so ne Bosch Pumpe locker 20 Jahre...


    Gruß Mark