Ich habe einen 911 T Coupe Karman Bj. 1968 mit beginnender Fahrgestellnr. 119.... aus Italien gekauft.
Beim TÜV teilte man mir mit, dass ich mit der Kopie eines Deutschen Kfz-Briefes, beginnend mit der Fahrgestellnr. 119... und natürlich
T Version, die Daten daraus entnehmen könnte und mir so das Datenblatt von Porsche sparen könnte.
Kann mir jemand hierbei helfen ?
Viele Grüße
Josef
Briefkopie 911 T Bj. 68 Fgst.Nr. 119...
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim07.1985 • 89,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
PZ Mannheim12.2017 • 114,900 €- Verbrauch innerorts
- 10.3 l/100km
- außerorts
- 6.5 l/100km
- kombiniert
- 7.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 182
PZ Siegen01.1997 • 106,500 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
-
- eBay
Hallo josef1,
Schau mal hier: Briefkopie 911 T Bj. 68 Fgst.Nr. 119... Dort wird jeder fündig! :-) -
Beim TÜV teilte man mir mit, dass ich mit der Kopie eines Deutschen Kfz-Briefes, beginnend mit der Fahrgestellnr. 119... und natürlich
T Version, die Daten daraus entnehmen könnte und mir so das Datenblatt von Porsche sparen könnte.
Hallo Josef,meine Güte, wie doof sind die denn bei Deinem TÜV mal wieder???
Als ich meinen 65-er 912, der in Belgien gemeldet war, in Deutschland zugelassen habe, hat der TÜV-Mann in der Datenbank nachgesehen und dort alles über das Auto gefunden!
Man hatte mir vom TÜV aus zwar empfohlen, für eventuelle Unstimmigkeiten, alles an Lektüre mitzubringen was ich habe, aber hat dann niemand reinschauen wollen, weil alle Angaben in der Datenbank vorhanden waren.
Es ist doch ein deutscher Herrsteller!
Insofern sollte das doch eigentlich bei Deinem Auto auch kein Problem sein!?!?Will da wieder einer päpstlicher sein als der Papst???
Meine Güte, die deutsche Bürokratie!!!
......oder ist es nur wieder Unwissenheit???
So wie bei dem Gutachter, der für meine Versicherung das Gutachten machen sollte, als Porsche-Experte gilt, aber einen SWB nicht von einem LWB unterscheiden kann!!!Trotzdem viel Glück bei der Zulassung!
Gruß, Michael
-
Warum siehst du die Geburtsurkunde/Typenblatt als Problem ? Finde ich doch eine tolle Sache und dann gibt's keine Diskussionen mehr...
-
Warum siehst du die Geburtsurkunde/Typenblatt als Problem ? Finde ich doch eine tolle Sache und dann gibt's keine Diskussionen mehr...
Ich halte das ja nicht für ein Problem!
Nur muss man für dieses Typenblatt mittlerweile richtig Geld hinlegen !?!? ......oder verwechsel ich das mit der Geburtsurkunde!?!?
Und das für Daten, an die der TÜV eigentlich auch so herankommt ! -
Danke für die Antworten. Laut meinem TÜV besteht kein Datensatz bei Ihnen für den 1968 911 T deshalb die Forderung nach dem Datenblatt von Porsche. Es wäre ein Engegenkommen vom TÜV die Daten aus einer Briefkopie zu übernehmen. Datenblatt bei Porsche ca. 4 Wochen Lieferzeit und ca. 180.-Euro. Das Datenblatt enthält nicht die Auslieferungsdaten wie die Geburtsurkunde.
Viele Grüße
Josef -
Der TÜV Süd hat da nichts in seiner Datenbank?
Unvorstellbar.
Allerdings verlangt dieser dafür auch ein paar Mark.Dennoch, günstiger, und wenn der TÜV das auch akzeptiert wäre eine Briefkopie eines Users hier.
Elvis
-
Hallo Elvis
Ich war beim TÜV Ebersberg und die hatten keine Daten für den 911 T Coupe Bj. 68 langer Radstand.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir eine Kopie zukommen lassen kann.
Viele Grüße
Josef -
- eBay
Hallo josef1,
Schau mal hier: Briefkopie 911 T Bj. 68 Fgst.Nr. 119... Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim07.2015 • 119,900 €- Verbrauch innerorts
- 11.8 l/100km
- außerorts
- 6.9 l/100km
- kombiniert
- 8.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 204
PZ Hannover06.2018 • 136,750 €- Verbrauch innerorts
- 10.7 l/100km
- außerorts
- 6.9 l/100km
- kombiniert
- 8.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 188
PZ Würzburg03.2010 • 229,900 €- Verbrauch innerorts
- 19.4 l/100km
- außerorts
- 9.6 l/100km
- kombiniert
- 13.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 309
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!