Approved, diesmal andersherum

  • Moin,


    sage ich doch immer, die Approved wird deutlich überbewertet :wink:


    Gruss, Wolfgang


    sehe ich mittlerweile genauso.


    Hab über die Jahre gesehen bestimmt über 8.000,- € in die Approved investiert und ausser einer Starthilfe (die ich auch über meine ADAC-Mitgliedschaft hätte nutzen können) keinen Nutzen daraus gezogen. Im Gegenteil: hab ein 997 Cabrio und bei geschlossenem Dach klappert was ganz furchtbar. PZ kennt auch den Grund, irgendeine Strebe im Verdeck ist lose. Leider steht in den Approved-Bedingungen, dass Geräusche keinen Versicherungsfall darstellen wenn sich daraus kein Sicherheitsrisiko ergibt ( nicht wörtlich - gebe das so aus dem Gedächtnis wieder ).


    Ich werde die auch nicht mehr verlängern. Für die 8.000,- könnte ich jede Menge Reparaturen machen lassen.


    Gruss Ingo


  • Hallo Ingo,



    hatte ich auch, wurde anstandslos von der Approved übernommen, ich würde ein anderes PZ vorschlagen ;)

  • Approved ist bisher (in 6 Jahren) zwei Mal eingesprungen:
    - Verdeckstrebe
    - Airbagleuchte defekt (sehr umfangreiche Fehlersuche, Wagen war eine Woche im PZ)


    Kritisch: Habe soundmäßig aufgerüstet (neuer Verstärker und andere Boxen - das sog. Soundpackage plus klingt ja wirklich unterirdisch). Danach wollte das PZ an meinem Wohnort die Approved nicht mehr verlängern (wegen "tiefem Eingriff in die Elektronik und fehlender Originalität"). Bin dann quer durch die Republik zum PZ gefahren, bei dem ich den Wagen gekauft habe, die hatten da weniger "Manschetten"...


    Gruß
    Werner

  • hatte ich auch, wurde anstandslos von der Approved übernommen, ich würde ein anderes PZ vorschlagen

    Habe die Erfahrung auch gemacht. Die Auslegung, was von der Approved gedeckt ist oder nicht scheint von PZ zu PZ doch stark zu schwanken.


    Hatte vor Jahren bei meinem damaligen 986 Boxster S einen Schaden an der Kupplungsmechanik. PZ Brüssel hat die Übernahme der Kosten mit Hinweis auf "Verschleissteil" abgelehnt, angeblich nach Rücksprache mit Porsche. PZ Hamburg hat den Schaden anstandslos behoben - volle Übernahme durch Approved. :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...