Heute anstrengende Überlegung ;-)

  • Hallo Freunde


    heute ganz spontan in das PZ Winterthur..das steht ein Schwarz-Met 981 S mit Classic Rädern, dahinter ein 991 S Grau Metallic mit Carrera S (grau) Rädern...
    Platz-Wechsel hin und her, betrachten beide Autos aus allen Richtungen, Platz-Wechsel usw...usw... ich war mit den Autos ca. 1/2 Std intensiv beschäftigt...am Schluss hat es doch der Boxster gewonnen .... auch nicht umbedingt wegen dem Vorsprung von 40'000 Euro ...weiss nicht, der Boxster hatte es mir irgendwie doch mehr angetan als der 991 Cab....


    Pavel

  • Du bist auch Kunde im PZ Winti? Dann sehen wir uns ja vllt. mal :wink:


    Und Glückwunsch zur Entscheidung (und Bestellung?)


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Gute Entscheidung! Ging mir genau so. Der 911 ist zwar DER Klassiker, sieht aber im Vergleich zum 981 eher langweilig und "rund-geschnullt" aus. Was den Preis angeht, ist ja nicht mehr sooooo viel unterschied zum Einstiegs-Carrera, wenn man den Boxster ordentlich ausstattet.

  • Der 911 ist zwar DER Klassiker, sieht aber im Vergleich zum 981 eher langweilig und "rund-geschnullt" aus.


    Den "richtigen" 911er hat Pavel ja noch in der Garage stehen :thumb: oder wird er jetzt doch verkauft ? ?:-(

  • Hallo Freunde


    das ist richtig, habe noch nicht bestellt, aus privaten Gründen muss ich mich noch etwas gedulden ~:-| ich schätze es wird auf den Frühling 2014 bestellt..dann werde ich auch genug Zeit haben eventuell meine geliebte Nachtblau Metallic zu ordern ... ;)
    Was die Lieferzeiten in der CH betrifft - weiss nicht genau, schätze jedoch die gleichen wie in D
    Der Boxster hat mich gewonnen ;)
    UBoxster - das ist richtig, der richtige steht in der Tiefgarage, wird aber gehen müssen, den 2 Autos machen keinen Sinn ~:-|
    Dominic - ich bin oft in PZ Winti, bin jedoch kein Kunde dort, denn ich lasse alles bei ASD an der Hohlstrasse machen...möglicherweise haben wir uns dort schon gesehen ;) ...bis du direkt beim Gerhard ??
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hat mich der 981 S bei der Probefahrt (1 Woche) total umgehauen. Und der Aufpreis von 40'000 Euro für den 991 S Cab geht einfach nicht. Ausserdem was mir an dem Boxster noch sehr anspricht ist, dass der Hinterteil zusammen min den Carrera Classic Rädern so wuchtig kommt. Mehr als 2 Sitze habe ich eigentlich noch nie gebraucht und zusäzlich ein Kofferraum ist doch super.


    Beste Grüsse
    Pavel