Krümmer Ausbau beim Cayenne S 955

  • (; Hallo bin neu hier im Forum , und habe eine frage an euch!
    Mein rechter Krümmer hat einen Riss, und möchte diesen Schweißen lassen
    Hat von euch schon mal einer den krümmer ausgebaut ? Und wieviel Aufwand wird es sein ?
    Danke schonmal im voraus

  • Hallo
    Krümmerausbau beim Sauger ist gegenüber dem Turbo ein Kinderspiel ;-) wenn alle Schrauben bzw muttern sich gut lösen lassen ist das ne annehmbare Arbeit ;-)
    Aber wer soll den krümmer Schweißen ist meineswissens Guss und das läßt sich nur schwer Schweißen und hält nicht ewig ich würde in den Säuren Apfel beißen und nen neuen oder nen anderen kaufen


    MfGMfG

  • (; Krümmer ist aus Eisen gewesen ,
    Aber das Flexrohr vom vorkat wahr undicht
    Und hat falschluft gezogen, dadurch ist ein falscher Wert
    Von der Sonde ans steuergerät gegangen !

  • Hallo,


    und hast du ein neues Flexrohr eingebaut oder ein universelles eingeschweißt?


    Wenn ein neues, was kostet denn sowas?



    Gruß
    Sammy

  • Hallo werde ein Universal flex Rohr einschweißen
    Da man es orginal nur mit vorkat bekommt und ca 1500 Euro kostet
    Und der Kat ja noch in ortnung ist
    Ein Uni flex Rohr ca 50 Euro
    Der Ausbau ist echt besch. Kein Platz
    Wenn man den krümmer ausbauen müsste
    Dann müsste man zu 98% den Motor ausbauen
    Weil man echt nich rann kommt!
    Wenn man das flexrohr auf der rechten
    Seite erneuert muss man auch die vordere
    Kardanwelle ausbauen !

  • Guten Abend,


    der Post ist ja schon ein paar Tage her, allerdings steh ich aktuell vor dem selben Problem.
    Er bläst inzwischen ziemlich stark ab aus dem Flexrohr Beifahrerseite.


    Selbstredend werde ich auch ein Universelles Teil benutzen und nicht gleich noch den Kat mit tauschen.


    Es gibt aber natürlich etliche verschiedene Universal Flexrohre.. Was habt ihr den letztendlich für eines verbaut?
    Bzw. was für ein Innen-Durchmesser und Länge wird denn hier benötigt? k:thinking:


    Grüße

    Cayenne S 955, 4.5l, Bj. 2003

    Edited once, last by Landalf ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...