Viele Fragen, bin Porsche-Neuling!

• Hallo Liebe Community,

hab hier mal ein paar Fragen zu meinem Porsche 996 3.6 L, Baujahr 2006, 120.000 KM.

1. Als ich den 911er kaufte, hab ich mit dem Besitzer gesprochen und gesehen, dass es hinten leicht Tropft, und wie bekanntlich müsste dies ja der KW-Dichtring sein! Den möchte ich nächste Woche erneuern, da kommt auch schon die erste Frage, gibt es hier irgendwo eine genaue Anleitung? Muss ja das Getriebe wegmachen und dann müsst ich ja schon den Ring sehen oder?

2. Wenn ich im Winter jetzt gefahren bin und es kalt war, und auch der Motor und Getriebe am Anfang kalt war, hatte ich das Problem, dass wenn ich den 2. Gang eingelegt habe, dass es leicht gekratzt hat, somit habe ich versucht dies am Anfang, die ersten 5 min zu vermeiden, dann war es weg! Auch als ich im November damit gefahren bin hatte ich das nicht! Hatte auch ein leichtes qietschen, wenn ich die Kupplung durchdrückte, der PZ Kollege meinte es sei eine Feder und nichts schlimmes, hat es aber nicht angesehen!

Weiß jetzt nicht, hab gelesen dass viele die den Kw-Dichtring wechselten auch die Kupplung gleich gewechselt haben, aber weiß nicht ob das unbedingt nötig ist?!
    Kostet auch um die 400-600 €?! Was denkt ihr? Oder evtl ob es das Ausrücklager sein könnte?!

3. Möchte auch gleich noch einen Kundendienst machen, Ölwechsel usw...!
    Gibt es noch andere Sachen die man vorsorglich mal erneuern sollte, wegen Motorschaden oder sowas? HAbe von jemanden gehört, dass es eine Kühlerbox gibt, in der Öl und Wasser getrennt voneinander natürlich durchlaufen und der oft durchrostet?! Stimmt das und wenn ja führt dies zum Motorschaden??
    Welches Öl benutzt ihr? Mobil 0-40?

4. Ich brauche unbedingt einen lauteren Auspuff, möchte auch den Sound der CUP Autos, zumindest annähernd bis lauter.. (;
    Gibt es möglichkeiten, so etwas selbst zu machen, wenn ja wie oder welche guten/günstigen Firmen gibt es, von denen man soetwas kaufen kann?