Nebelscheinwerfer funktionieren nur beim Standlicht

  • So, ich habe mal nachgesehen: Neblerrelais in CH, N, S hat die Nummer 94461522300, in D die Nummer 94461523100. Vielleicht klappt es schon, wenn man einfach nur das Relais tauscht.


    Viele Grüße


    Edzard


    Edit: das richtige Relais 94461523100 kostet im PZ derzeit 13,44 EUR.

  • Ahh ok, das klingt sehr interessant.


    Das heißt ich muss nur das Relais tauschen.


    Ich werde das mal versuchen und informiere euch über das Resultat.



    Viele Grüße

  • Zitat


    Also gibt es dort Unterschiede zwischen Fahrzeugen aus Deutschland und der Schweiz.


    Gibt es noch mehr Unterschiede, die man eventuell beachten muss?


    Ja, ich führe eine Liste mit Eigenarten, weil ich das doch sehr kurios finde. Hier sind meine aus dem Forum gesammelten Schweiz-Spezialitäten:


    Geräuschgekapseltes Getriebe
    Zusätzlicher Mittelschalldämpfer
    944 Schriftzug in rot (nur Sondermodell)
    Nebelscheinwerfer nur mit Standlicht

  • Es gab ja diverse Sondermodelle für die Schweiz.


    Meiner ist so einer


    Edition Silverstone


    Roter Schriftzug 944 am Heck - geklebt asl sticker (hab ich dummerweise geändert *8) )
    Carrera GT Sitzbezug (Rote Nadelstreifen mit Gt keder)
    Telefonfelgen 7x15 ET 23,3


    evtl weiss Onkelsebb (mitglied hier) mehr - er hat ja glaube ich ein CH Modell gekafut und restauriert


    Porsche 944: Vollrestauration meines Porsche 944


    gefunden hier in seinem Beitrag: WPOZZZ94ZCN403608
    Fahrzeug wurde damals in die Schweiz ausgeführt und war dort unterwegs bis 2005.

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • @coronet: kann es sein, dass der Schriftzug "Porsche" ebenso wie der Schriftzug "944" am Heck auch rot ist?. Nach PET ist das für CH ab 84 der Fall.


    Das kann ich dir leider nicht genau beantworten - mein vorgänger hatte den Schriftzug bereits abgemacht und den letzten den ich gesehen habe ist schon lange her aber ich meinte das der Rot war!


    Der 944 Schriftzug ist jedenfalls wirklich nur ein Aufkleber der grösstenteil transparent ist, der Rest ist rot umrandet so das man die konturen sieht
    Es sah irgendwie billig aus desshalb habe ich den damals unwissentlich meiner Dummheit entfernt :still:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • hier noch was interessantes http://autopassion.fansforum.i…3-PORSCHE-944-2-5-2-7.htm


    - ziemlich weit unten ist die Edition Silverstone und Black beauty aufgeführt



    wer dem französisch mächtig ist;


    Porsche 944 "Silverstone" & "Black Beauty"


    Réservées au marché helvétique, ces deux séries limitées ne se distinguent que par la couleur et la suspension sport qui équipe la version grise métallisée.


    Les deux sont commercialisées au même tarif.


    Equipements extérieurs supplémentaires:


    Couleur unique pour chaque version:
    noir (pour la "Black Beauty"),
    gris argent Zermatt (pour la "Silverstone"),
    suspension sport (barres stabilisatrices avant-arrière et amortisseurs sport) (pour la "Black Beauty"),
    baguettes de protection latérale,
    phares anti-brouillard,
    jantes alliage type 911 à cinq trous,
    essuie-glace arrière,
    pas de logo spécifique extérieur.


    Equipements intérieurs supplémentaires:


    sellerie en velours noir avec fines rayures rouges,
    sièges avant sport,
    volant gainé cuir (sur "Silverstone"),
    glaces électriques,
    casier à cassettes,
    glaces teintées,
    quatre haut-parleurs.


    Motorisation:


    2479 cm3 - 163 ch - 220 km/h.


    Tarif :


    944 "Silverstone" ou "Black Beauty": 42 300 CHF.
    avantage-client de 1990 CHF.


    Porsche 944 "Silverstone":

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Danke für den Link, coronet. Die Bilder da sind ja schlicht klasse! Und dann Silverstone und Black Beauty, ja warum gab es das denn nur in CH? An der Entschlüsselung des Textes muss ich aber noch arbeiten ...


    Wegen dem Heckaufkleber "944" in rot: der ist bei Porsche noch lieferbar, Nr. 94455929502, kostet derzeit 33,31 EUR im PZ.


    Der Heckaufkleber "Porsche" in rot hat die Nummer 477853635D, muss man aber im PZ nachfragen, ob der noch lieferbar ist.