981s Heizung mehrmals ausgefallen, was ist los ?

  • Hallo Porschefreunde,


    bei meinem neuen BoxsterS 07/12 funktionierte mehrmals die Heizung nicht. Es wurde nicht warm, trotzt aufgewärmter Betriebstemperatur des Wagens. Im Gegenteil es wurde gekühlt ! *8)
    Vor 2 Monaten war ich im PZ, dort wurde ein Diagnosegerät angeschlossen ohne Fehlermeldung. Die Heizungsdaten wurden nochmals neu überspielt und ich hatte jetzt einige Zeit Ruhe. Heute funktionierte die Heizung wieder nicht. Der Temperaturregler (kein Automatik) ist ohne Funktion, der Klimakompressor lässt sich glaube ich auch nicht ausschalten. LED zwar aus aber es kommt extrem kalte Luft heraus. Abhilfe schafft nur anhalten, Heizung, Gebläse komplett ausschalten und paar Minuten warten. Dann funktioniert es wieder. Die Frage ist wie lange und wann passiert es wieder ? ?:-( Was soll ich jetzt machen, das PZ wird wieder sagen alles ok ?????...... ]:-)


    Hat jemand von euch das gleiche Erlebnis mit seinem Boxster gehabt ?


    Beste Grüße
    Gogo

  • Im Zweifelsfalle mal in ein anderes PZ gehen...


    Normal ist das auf jeden Fall nicht.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Klingt nach nem Sensorproblem. Wenn die Neukalibrierung keine dauerhafte Lösung darstellt, dann müssen sie halt das Panel mit dem Sensor tauschen.
    Erzählen kann das PZ doch was sie wollen oder reduziert sich mittlerweile ne 3-4 jährige Ausbildung bei Porsche auf das Lesen von Fehlertexten des Diagnosegerätes? Fahr mit dem Meister ne Runde und dann kommt er nicht drumherum mal die Hardware unter die Lupe zu nehmen...



  • Hallo, das Probleme habe ich auch (Boxster 981 Bj. 06/2012). Gem. Porsche soll ich das Problem beobachten, dann ggf. Fehlersuche bei Porsche.
    Nach Abstellung des Motors und Neustart nach ca. einer Stunde funktioniert die Heizung wieder. Wegen Verdeckprobleme und weiterer techn. Probleme geht mein Porsche zurück, ich bekomme Ende März einen Porsche 911/991.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...