Ruf R Turbo 996

  • Hallo, würde mich mal interessieren was so ein Auto eig. noch Wert ist ? Kann so ein 996 R Turbo (Umgebaut) eine Wertanlage sein ? mit den Km und es ist kein Orginaler Ruf sondern ein kompletter Umbau ! Der zustand ist wahrscheinlich so eine Sache ......das Auto ist auch im Winter bewegt worden *8)
    Was kann sowas Wert sein ? Kennt jemand die Preise für solche Autos ( gebraucht) ? :hilferuf: Der Neupreis war ja Astronomisch .....250 teur :eek:
    Ich hoffe der Link geht, wenn nicht kann man bei Mobile ihn anschauen kostet 58700 Euro und hat 145 tkm drauf Farbe silber.
    Danke euch schon mal :wink:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT

    .....fährt noch so lange Porsche bis es das Benzin wieder in der Apotheke zu kaufen gibt. 911carrera 3,2 Serie l rot Coupe | Bj 88 verkauft
    911carrera 3,2 l Serie / schwarz Cabrio | Bj 86 verkauft
    996 turbo tiptronic ca 560 ps / Coupe Silber / Bj 2001 verkauft
    997 turbo cabrio Schalter/ Schwarz /ca 680 ps /Bj 2008 verkauft
    Aktuell 964 cabrio C2 Schalter/ Serie / Schwarz/ Bj 1993

  • Ist lustig, der VK hat ein Wertgutachten über 78TEUR und will freiwillig 20TEUR weniger k:scratch:


    Und wat interessiert mich, als Käufer, wat der Hobel 2001 inkl. Umbau gekostet hat *8)

  • Andi, fahr doch mal rum nach Pfaffenhausen und sprich mit den Jungs von RUF über den Wagen. Die werden Dir Deine Fragen sicher ehrlich und ernsthaft beantworten können!

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Ja stimmt schon, die Felgen schauen nich besonders aus.......sind aber von Ruf und kosten auch richtig Kohle .......
    Ich finde halt das Auto interessant weil die haltbarkeit von Ruf passt, und der Motorumbau einfach erste Sahne von Ruf ist ! Aber nützt halt alles nichts wenn der zustand und der Preis nicht passt !!!! Die Woche ist das Auto in Pfaffenhausen..... schaue ich ihn mir mal an.....weil am Preis geht noch was !!!!!!

    .....fährt noch so lange Porsche bis es das Benzin wieder in der Apotheke zu kaufen gibt. 911carrera 3,2 Serie l rot Coupe | Bj 88 verkauft
    911carrera 3,2 l Serie / schwarz Cabrio | Bj 86 verkauft
    996 turbo tiptronic ca 560 ps / Coupe Silber / Bj 2001 verkauft
    997 turbo cabrio Schalter/ Schwarz /ca 680 ps /Bj 2008 verkauft
    Aktuell 964 cabrio C2 Schalter/ Serie / Schwarz/ Bj 1993

  • Warum sieht das auf dem vorletzten Bild so aus als wenn der Wagen höher gelegt ist. Irgendwie sieht das extrem komisch aus.
    Ich find irgendwie das der von der Optik nicht stimmig ist aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Warum sieht das auf dem vorletzten Bild so aus als wenn der Wagen höher gelegt ist.


    nich bloß Bilder gucken, auch lesen: Stichwort Elektrohydralisches Fahrwerk :thumb:

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Ok, das erklärt natürlich die Höhe des Autos. Ich finds witzig mit so nem Teil überwiegend Langstrecken gefahren zu sein.
    Die Beschleunigungswerte sind aufjedenfall nicht von schlechten Eltern.

  • Hallo,
    m. E. sprechen vor allem 2 Punkte gegen die Eignung als Wertanlage: 1. nachträglicher Umbau und 1. km-Stand.
    Grüße
    Thomas