Schimmel im Kofferraum

  • Hi Tuono,


    Genau der Wagen ist es ;)


    Die Aufbereitung war aber übersichtlich, habe im März einen Termin bei swizöl


    Gruss


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Der Kofferraum ist keineswegs luftdicht - da gibt es einige Zwangsentlüftungen.


    Ich sehe das Problem eher beim Cover - Feuchtigkeit würde ja nach oben verdampfen aber da ist das Cover. Ich würde das Cover einfach ab lassen. Das bringt doch ohnehin nichts. Im Frühling das Auto einmal waschen und gut ist.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • und dann noch einen Heizlüfter in den Kofferraum und mit 500 W (Klappe offen !!!) richtig knackig trocknen.


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Der Kofferraum ist keineswegs luftdicht - da gibt es einige Zwangsentlüftungen.


    Ich sehe das Problem eher beim Cover - Feuchtigkeit würde ja nach oben verdampfen aber da ist das Cover. Ich würde das Cover einfach ab lassen. Das bringt doch ohnehin nichts. Im Frühling das Auto einmal waschen und gut ist.


    Gruß, Marcus


    Die Zwangesntlüftung wird aber mit Sicherheit nicht ausreichend sein, wenn ein feuchter Lappen eingeschlossen wurde - gerade bei einem stehenden Fahrzeug.

  • Moin,
    also ich kann mir nicht vorstellen das das Carcover aus Folie ist, das wäre ja dann eine Plane anstelle eines Carcovers.
    Die sind doch alle aus Baumwolle oder Synthetik, die ist luft und feuchtigkeitsdurchlässig.
    Ausserdem war der Kofferraum ja auch geschlossen, da dichtet die Dichtumg schon so gut ab das da nix an Feuchtigkeit raus kommt.
    Wenn der Wagen vorher bei einem Händler draussen stand, es tagsüber schön warm und nachts schon kalt war, das zieht Feuchtigkeit in die Hohlräume, das kann sich keiner Vorstellen. Im Innenraum wird es duch die einströmende Luft wieder nach aussen geblasen, im Kofferrraum strömt da gar nichts an Luft, also bleibt die Feuchtigkeit drinnen.
    Stell eine Luftentfeuchter rein für die nächsten 2 Wochen und dann haste wieder ruhe. Den "Schimmel" saugst du erst weg, den Rest mit einem feuchten Microfasertuch, das war es dann.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......


  • Schneller geht es, wenn du sie anzündest 8:-)



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)