Neu hier !

  • Hallo an alle hier im Forum.


    Bin seit vorgestern Besitzer eines 987 S.


    Hab mir damit einen Traum erfüllt.


    Hier mal die Daten:


    Bj. 04/2006
    60.000 km
    sealgraumetallic
    Schaltgetriebe
    Bixenon
    3,2 ltr.
    PASM
    SPC
    Sportauspuff
    PCCB
    GT2 19" Felgen mit Distanzscheiben
    PCM
    Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    abblendb. Innen.-Aussenspiegel
    Homelink
    Regensensor


    Frage: kennt jemand diese Felgen auf einem 987 ? Muss ich diese Eintragen lassen?
    Im Moment sind die Felgen mit Distanzscheiben verbaut, die wohl nicht eingetragen sind.
    Ich wollte gerne alles eintragen lassen, bin aber unsicher ob das durchgeht. Der Scheuerrand der Reifen steht hinten leicht über die Kotflügelkante.
    Mit dem PASM Fahrwerk ist im Radhaus aber genug Platz.


    viele Grüße ins Forum 987-Fan

  • Die Räder kenne ich leider nicht, finde diese aber gut. Ich würde die Distanzscheiben weglassen, dann stehen sie wohl auch nicht mehr über. Hast du den Wagen von einem Holländer gekauft? Deinen Wagen habe ich vor zwei Jahren mal in Amsterdam getroffen.

  • Hi,
    schau mal in die Felge rein, da stehen die Daten von den Felgen. Wenn es Originale von Porsche sind dann musst du nur schauen ob sie für deinen Wagen freigegeben sind.
    Die Distanzscheiben mußt du natürlich eintragen lassen.

  • Die Felgen sind GT3 Imitate also zumindestens keine original Porsche Felgen. Sind die Maße der Felge außen sichtbar angebracht? Wenn Du sie eintragen lassen willst brauchst du zumindestens eine Kopie der ABE.
    Wenn die Abweiskante aus dem Kotflgel ragt ist das nicht schlimm.

  • Hi,
    schau mal in die Felge rein, da stehen die Daten von den Felgen. Wenn es Originale von Porsche sind dann musst du nur schauen ob sie für deinen Wagen freigegeben sind.
    Die Distanzscheiben mußt du natürlich eintragen lassen.

    Ja sind originale Carrera GT 2 Felgen.
    Gibt`s irgend wo ne Liste der für den 987 von PAG freigegbene Räder?

  • Die Felgen sind GT3 Imitate also zumindestens keine original Porsche Felgen. Sind die Maße der Felge außen sichtbar angebracht? Wenn Du sie eintragen lassen willst brauchst du zumindestens eine Kopie der ABE.
    Wenn die Abweiskante aus dem Kotflgel ragt ist das nicht schlimm.

    Hallo, nein die Masse sind von Aussen nicht sichtbar. Wenn ich den Wagen in 2Wochen abhole, mache ich ein Rad mal runter und schaue von Innen nach. Falls das keine Originale sind !?, wo kann ich da dann eine ABE herbekommen? Ist nämlich nicht bei den Papieren dabei.