Club-Sport Rückbau beim 997 GT2 ?

  • Eine Frage an die 997 GT2 Experten,


    Die Suche nach dem für mich perfekten 997 GT2 ist doch komplexer als gedacht.
    Leider habe ich den geilen roten im PZ Bonn um 2 Tage verdödelt! *8) Glückwunsch ins Sauerland an den neuen Besitzer (;
    Bei dem was sonst noch am Markt ist passt entweder die Farbe nicht in mein Beuteschema,
    oder die Innenausstattung ist leider die Club-Sport Bestuhlung ohne Sitzheizung oder gar noch mit verbauten Käfig...............


    Deshalb hätte ich gerne den Experten Rat zu folgenden Fragen:


    Was für ein Akt wäre denn eine komplette Folierung des GT2, was kostest so was, wie ist die durchschnittliche Lebensdauer,
    bekommt man das auch wieder sauber runter, gibt es da Qualitätsunterschiede, hält das auch 330km/h stand, und wie pflegt man(n) das eigentlich ?


    Was für ein Aufwand wäre denn der Rückbau der Club-Sport Innenraum Ausstattung beim 997 GT2?
    Wie ist denn der hintere Käfig mit der Karosserie verbunden?
    Mit den Hosenträgergurten kann ich mich auch nicht anfreunden, da sollten auch normale 3 Punktgurte rein.
    Lässt sich dieser Käfig ohne bleibenden hässliche Wunden wieder entfernen?
    Was würden denn die passenden adaptiven Sportsitze mit Sitzheizung kosten und
    lassen diese sich plug and play anstatt der Alcantara Carbon Schalensitze verbauen?


    Danke fürs Helfen!


    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Es werden sich hier bestimmt einige 997 GT2-Fahrer finden, die ihre Ausstattung gegen die Clubsport-Ausstattung tauschen würden. Eventuell mit Wertausgleich, aber das ist ja verhandelbar...


    Die Preise für die Folierung sind regional sehr unterschiedlich. Je nach gewählter Farbe(Oberfläche der Folie) geht es ab ca. 1500€ los. Nach oben sind da aber kaum Grenzen...
    Die Folie braucht keine besondere Pflege und läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen (ggfs. Politur des Lacks erforderlich). Sie hält bei fachgerechter Verklebung ohne weiteres Waschstraßen und 300km/h stand...


    MfG
    JayJays

  • Was für ne Farbe soll es denn sein? Bei mir in der Nähe wird ein echt schöner GT2 in weiß mit wenig km verkauft.


    Folien sind absolut pfelegleicht mittlerweile. Die Technik ist schon sehr ausgereift!

  • Servus Chris,


    wenn Du in mein Profil schaust kannst Du es Dir fast denken (;


    rosso wäre geil, das schaut auch bei Deinem perfekt aus!


    aber wenn das mit den Folien so hervorragend klappt dann ist die Farbe nicht mehr so limitierend,


    schicke mir doch mal eine PM wg. dem GT2 in bianco


    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    Edited 2 times, last by sharkfan ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...