Ungewöhnliches Leck

  • Hallo meine lieben Freunde :thumb:


    Nun ist es Passiert, er leckt §-) allerdings nur Wischwasser für die Scheibe.


    Und der Freundliche hat Speziell gefragt wo es denn Leckt er wollte genau wissen ob vor dem Rad oder dahinter,


    wenn es hinter dem Rad Lecken würde,wäre es der Behälter, da es aber vor dem Rad Leckt weiss ich nun nicht genau


    wo das Problem liegt :hilferuf: Schlauch, Düsen oder sonst was ich bin mit meinem Latein am ende.


    Alsooo wenn ihr eine Idee habt was es sein könnte helft mir bitte auf die sprünge :thumb:


    Würde auch gern wissen ob ich das selber machen könnte oder ob ich damit ins PZ gehen sollte


    und wenn PZ wie doll muss da der Rubel rollen ? ( wenn ihr eine ahnung habt )


    Danke schon mal :headbange

  • Hallo MarcusV8biturbo, ich hänge mich der Einfachheit halber mit an dein Thema.


    Hallo
    :hilferuf:
    Servus, wie komme ich an den Behälter für das Wischwasser ran? Ich hab immer kleine Pfützen hinter dem rechten Vorderrad. Nach etwa 1 Woche ist der Behälter leer. Ich möchten diesen oder auch die Anschlüsse auf Undichtigkeit hin optisch untersuchen und gegebenenfalls wechseln/austauschen. Wie komme ich an den Behälter ran? Was muss ich dafür alles abbauen?


    Kann es möglich sein, den Behälter durch das rechte Radhaus zu inspizieren?


    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. :thumb:



    LG
    Frank

  • Hallo,


    bei meinem Cay war es die Xenonwaschdüse. Rad ,Radhausinnenabdeckung raus, Scheinwerfer raus, dann kommt man gut ran.


    Der Hydraulikzylinder der Waschdüsen war undicht. Glaube so um die 30.- Euro für das Neuteil waren es damals.


    Man braucht für die 3 Torxschrauben zum lösen zwar Finger wie eine Hebamme, aber mit Geduld geht das schon. Eine Schraube ist ein wenig versteckt und man nimmt am besten eine biegsame Verlängerung . Ich habe einen 2mm Schweißdraht genommen und ein Bit aufgelötet, dann noch eine Oese ans andere Ende rangebogen und fertig. !!! Die Werkstatt baut den ganzen Stoßfänger ab ??? !!!


    Vorsicht: Die Abdeckung von der Waschdüse auf der Stoßstange vor dem ausbauen entfernen. Düsen von einem zweiten betättigen lassen und festhalten, mit einem schmalen Schlitzschraubendreher dann abhebeln, aber Aufpassen !!! Die Dinger gehen leicht kaputt !!!


    Vielleicht hilft die Info.


    Gruß Bullterrier

  • Hat meiner auch diese Inkontinenz.
    Es tropft vorne links vorm Rad aus dem Spoiler raus.
    Muß da wirklich der Scheinwerfer raus ???
    Kommt man nicht von unten dran, dachte eigentlich das da vielleicht ein Marder dran war, und nur den Schlauch angebissen hat.
    Weiß jemand was das im PZ kostet ???

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo Speedy,


    mit dem ausgebauten Scheinwerfer kommt mehr Licht ins Dunkle. Geht ja relativ leicht.


    Den Zulaufschlauch sollte man aber mit einer Klemme abklemmen oder abbinden, sonst läuft der Behälter leer. Die Werkstatt wollte damals 650.- Euro :eek:


    Frank: Ob man den Behälter sieht kann ich nicht mehr genau sagen.


    Gruß Bullterrier

  • ich will das Thema nochmal aufgreifen.


    Kann mir jemand sagen wie man beim cayenne 9Pa den Wischwasserbehälter ausbaut?


    Ich denke die Dichtung der Pumpe ist defekt oder er hat einen Riss ziemlich weit unten, denn nach 1 Woche leuchte auf, Wischwasser nachfüllen.


    Wenn er defekt wäre, Behälter u Pumpe bekommt man zudem billig in ebay, aber ich müsst wissen ob ich das Teil selbst ausbauen kann oder ab ich dazu in die Werkstatt muss.


    Vielleicht hat ja jemand eine Zeichnung oder einen Vodeo oder sowas?


    Danke für Eure Hilfe


    Gifty

    Alles was Spaß macht kostet Geld, mit dem Panamera hab ich Spaß....aber kein Geld mehr, egal:headbange